Was leisten Eure V6-Motoren

  • Zitat

    (10PS Nocke, 5 PS Luftfilter und son quatsch)

    wie bei need for speed, wa.


    einfach nicht aber machbar.


    zudem war ja die frage was eure v6 leisten.

  • Mensch Jungs, blöde diskussion, die Königsklasse v6 (abgesehen von heißgemachten essex) ist doch m m.n. Der v6 Cossie BOA, günstig und geht wie sau, und in unsere höhlen gut implantierbar!!!!!!! I like it!!!

  • statement immer gerne, nicht falsch verstehen, ich wollte deine aussage nicht kritisieren nur relativieren ;)


    jeder hat so seine vorlieben, dem einen machts einfach spaß mit dem ganzen steinzeitzeug rumzutüddeln (mayturbo z.B.), der andere pflanzt sich halt lieber elektonik und zusätzliche ventile ein....


    jeder wie er mag, ich kann beides verstehen! und respektieren!!!
    umsetzen kann ich keins von beidem, ich kann eigentlich in erster linie kaputtfahren, das aber routiniert, gut und mit spaß an der sache :rock:


    ;)

  • sagt mal schätzt ihr das? popometer? Dynorun kanns ja wohl nicht sein, so geizig wie Fordfahrer sind...


    Natürlich Dynorun, immer und immer wieder. Hofmann Dynatest MK1, bei mir zuhause:



    :thumbsup:
    (Der Käfer ist nicht meiner, auch wenn der mittlerweile schneller als alle meine Autos ist...)

  • Zitat

    Eben, und aus Willi 2,9er kommen auch "nur" 157PS raus.


    @Stoffel: Du solltest Dich da noch etwas genauer einlesen. Ob 157 PS an der Achse oder an der Kurbelwelle anliegen ist nen Unterschied.
    Hier mal nen Auszug als Hintergrundinfo:


    "Erst wird die Leistung am Rad gemessen, dann wird ausgekuppelt (resp. Fahrstufe N) und aus der Verminderung der Geschwindigkeit wird der Gesamtwiderstand von Rad, Achsen und Getriebe ermittelt. Radleistung plus Leistung, die dort verloren geht, errechnet sich zum (virtuellen) Leistungswert an der Kurbelwelle. Die Normen verpflichten die Hersteller, bei der Typzulassung (Anhang IV der Richtlinie92/53/EWG) Erfassungsunterlagen vorzulegen, die u.a. überprüfbare Angaben über die Motorleistung beinhalten. Der Anhang definiert, wie gemessen wird, nämlich -einfach gesprochen- an der Kurbelwelle. Als veröffentlichter und somit rechtlich relevanter Wert für die Motorleistung gilt also nur die Leistung des Motors an der Kurbelwelle, d.h. mit Nebenaggregaten, aber ohne sämtliche Komponenten der Kraftübertragung."


    Verlust zwischen KW und HA ist ca. 15-20%, manche reden sogar von 25%. Demnach sind "nur 157 PS" an der Hinterachse nen ganz netter Wert an der Kurbelwelle - ca. 190 PS und das ist für nen Sauger-Motor schon recht ordentlich. Der Cosworth 24V hat 195 PS - nur mal zum Vergleich.

  • Kack auf "cranks out" denn letztendlich wird/kann nur die Radleistung 'ne Karre bewegen. Also Willi :thumbsup:

  • ja war er, kam aber zurückgekrochen wie so viele andere ;)

    nette Beschreibung :rolleyes:
    In Wirklichkeit war's 'ne Metamorphose, :D aus der Raupe wurd' 'n Schmetterling. :P