längslenkerbuchse hinten taunus coupe

  • hallo,
    hab ein problem aber hab auch iner der suche nix dazu gefunden.hab mir powerflex buchsen bestellt und wollte diese einbauen nur habe gemerkt,dass sie zu groß sind.habe dann genauer hingeschaut und es sieht so aus ,als wenn in dem loch wo die alte buchse drin war noch so ein metallring wäre,ohne disen würde die buchse auch passen.muss man den entfernen??
    bitte helft mir!!!

  • hattte die alte buchse nen metallring drum als du sie ausgebaut hast ? Wenn ja muss das teil im längslenker bleiben .
    es gibt glaub ich 2 verschiedene längslenkerbuchsen , bis 73 klein ab 73 gross oder so ähnl.

  • ich habe bei meinen schräglenkern die hülsen am diff dran gelassen und die PU-buchsen etwas
    abgedreht und dann in die alte hülse reingepresst :D geht auch.
    habe die hülsen partou nicht rausbekommen, deshalb.

  • Die originalen Gummibuchsen haben einen Metallring drum, der sich gerne am Gummi löst und dafür mit den Längs-/Schräglenker- oder Achskörperbuchsen eine feste Verbindung eingehen.
    Vorsichtig aufsägen und dann rauskloppen.
    So hab ich's zumindest immer gemacht.

  • hatte mir auch nen kompl. satz PU gekauft gehabt und die vorderen buchsen der achsaufhängung haben weder in der taunus 1,6 achse gepasst noch in der dreier gls achse. der alex