Der Bock muss tiefer....

  • Hallo Jungs und Mädels...hab mir im Urlaub spontan nen Taunus Kombi gekauft...ist ein 3er denk ich....aber seht selbst....ich habe mal die suche benutzt und habe jetzt nur noch mehr fragen...mit welchem fahrwerk bekomme ich das wägelchen schön tief bzw gibts auch federn die auch schon reichen....40er federn werden doch bissl lau ausfallen oder??


    hier isser mal:



  • Da wird sich der 05er Micha aber freuen. Grün/Grün mit Guckluke und in besserem Zustand, als der Seinige.... :D:D:D


    30er Federn sind genug.

  • Nachrüst-Glasdach ist Teufelszeug ....
    Jo, in dem blauen Kombi sind, wenn ich mich recht erinnere 30er Federn drin, können auch 40er sein.
    Damit stand er erstmal Bushoch, genau wie der Knudsen wo ich die vorher kurzzeitig drin hatte.
    Ich hab ihn dann einfach mal ein bischen um die Kurven geprügelt, dann hat er sich schön gesetzt.


    Ach so, von der Ausstattung und einigen anderen Details her sieht das aus als wär's auch ein Sondermodell Brillant, dann fehlen aber die originalen Zierstreifen.
    Hat der zufällig Innenlichtverzögerung und nen beleuchteten Schlüssel ?
    Wär ja 'n Ding wenn ein weiterer Brillant in gleicher Farbe überlebt hat.

  • Gehörte der beleuchtete Schlüssel zur Brilliantausstattung? Und ich hab mir immer gedacht, das wär ein nachgemachter Schlüssel ausm Ford Autohaus.
    Mein Kombi ist auch ein Brilliant (EZ: 7. 1982) aber wenn ich so weitermache erkennt man das nicht mehr :whistling: :whistling: :whistling:

  • Ich hab eigentlich alles was Plastik und Schwarz war durch verchromte Teile ersetzt, wobei die Zierleisten und Stoßstangen alle schon recht hässlich waren.


    Was Tieferlegung angeht, könnte evtl. die höhere Achslast hinten zum Problem werden.

  • ....also ob das ein brillant is...keine ahnung...jedenfalls hat er den beleuchteten schlüssel und das verzögerte innenlicht, im innenraum is auch alles in leichtem grün gehalten...am schlimmsten finde ich die nachgerüstete luke....naja kann ich jetz nich mehr ändern...
    ...die zierleisten liegen im kofferraum....;)...
    hab den jetz erstmal mit 15" stahlus und 195/50R15 Reifen versehen..sieht ganz nett aus...wieso hängt der hinten so durch und vorn is der so monster hoch?? normal is das nich oder??


    Übrigens der Wagen wird auch bald wieder verkauft....!!! vielleicht hat ja schon jemand interesse....ist von der basis her ganz gut der taunus...aber ein paar roststellen hat er leider doch...hat aber scheint aber tatsächlich erst 48tkm runter zu haben und hatte auch erst 2 besitzer, wobei der zweite besitzer den nur noch zum ansehen gehabt haben muss...zumindest laut der rechnungen....

  • Die Brillant-Zierstreifen sind geklebt, keine Leisten ;)


    Wenn Du den mal wegtun willst sag mir ruhig bescheid ....

  • Also ich hatte bei einem Eintragungsversuch zwecks Tieferlegung mal Probleme. Der Ingenieur war völlig aus dem Häusschen, das es unmöglich ist 50 kg abzulasten 8| 8| 8| 8| 8| 8| . Und beim Kombi wären es ja mehr.


    Aber das muss ja nix heissen, gehen tut es auf jeden Fall ;)


    Bei meinem "Brillianten" waren die hintersten Zierleisten geschraubt und der Rest war an den üblichen Nieten geklippst.

  • also so eine art seitendekor oder wie???


    hat der brillant immer den 2l drin?? is 4 gang schalter...fährt sich total gesmooved...aber ich habe jetzt nach ein paar wochen festgestellt das ich den eigentlich nich brauche...mein knudsen sollte ja auch mal irgendwann fertig werden...:)....aber ein kumpel wollte den halt schnell loswerden...und der preis war heiß...

  • Mein Brillant is'n 2.0 V6


    Bezügl. Ablastung:
    Mir haben sie mal beim Sierra Kombi 20Kg an der Hinterachse gestrichen um RS-Felgen einzutragen.