OHC Teile

  • Glück auf,


    habe den Diesel Klumpen aus dem Clubmobil rausgeworfen und den 2,0 OHC wieder an seinen Platz gehängt. Jetzt fehlen mir leider ein paar Kleinteile
    um das Werk zu beenden.


    1. Kühler für 2,0 OHC am liebsten natürlich aus nem Transit, aber ein anderer sollte es auch tun. Der vom Diesel geht mal gar nicht.


    2. Für den Gaszug fehlt die komplette Mimik auf der Ansaugbrücke. Die Bilder in meinem Handbüchern egal ob deutsch oder englisch geben keinen
    Aufschluß darüber wie dieses Teil aussieht. Das Teil wird mit zwei Schrauben auf der Ansaugbrücke befestigt, muß eine Führung für das Gasgestänge
    vom Vergaser haben und eine Halterung/Führung für den Gaszug samt Rückstellfeder.
    Was ich jetzt bräuchte wäre halt dieses Teil oder zumindest ein Bild um das Teil bauen zu können.


    Gruß
    Markus

  • Moin Anders,
    dich wollte ich diese Woche angerufen haben. Habe ich bei dem ganzen Stress nur vergessen. Den Motor würde ich gerne so schnell wie möglich abholen (am liebsten Morgen). Würde mir auch gerne die Tür ansehen die du noch hast und das Frontblech würde ich mir auf Stock legen.

  • Hallo Markus,


    heute paßt es mir leider nicht, da ich die Bude vollbekomme, nur weil ich ein Jahr älter werde ....grins.


    Ab Montag kein Thema. Kommende Woche Sonntag bin in Osnabrück auf Teile Einkaufstour..... lass uns besser telefonieren...


    Gruß


    Anders

  • petri heil


    kühler vom OHC-granada ist hier noch eingebaut, muss aber raus da zu klein. also käuflich zu erwerben. guter zustand. der vom granada ist ab bisserl breiter als vom taunus.
    zulauf oben links, ablauf unten rechts.


    gaszugdingens: ich weiß was du meinst. habe einzelteile davon hier liegen, aber nicht alles, weil einiges vor einiger zeit weg ging. ich müsste das nur zusammenkramen und das dauert.


    da biste schneller du baust dir selber was. das in verbindung mit universalgaszug ist eh die bessere lösung. zumindest wenn du den zug bis zum pedal baust. keine ahnung wie es beim transit aussieht (ziehendes oder drückendes pedal, länge, ...), aber jegliche gasbetätigung mit gestänge und sei es auch nur teilweise, ist immer nachgeburt.


    preis vom kühler habe ich bereits gepostet. ist noch nicht so lange her.
    preis vom gaszugdingsbummskrams weiß ich nicht. weil glotzen ich muss.

  • bilder vom gaszuggeficke gibts dann für lau.
    wie eilig isses denn?

  • Moin,


    @ Anders
    Melde mich dann mal am Montag oder dienstag bei dir. AUf alle Fälle erstmal einen herzlichen Glückwunsch von mir.



    @ Mevido
    Das Gasding werde ich mir gleich mal zusammen braten. Für den Kühler könntest du mir bitte eine PN schicken
    Preis , Versandkosten, Bankverbindung


    Danke
    Markus

  • 50 euro plus hermes-versand. wäre dann maximal 8,70 euro.


    postbank köln
    KTO 802565504
    BLZ 37010050


    sacha schulz als kontoinhaber.
    verw.zweck: geschnetzeltes

  • Hi,habe hier noch ne Neue Orginal Motocraft Kupplung verstärkt, fürn 2LOHC Transit liegen! 70€+Versand
    Gaszuggestänge hätte ich auch noch.
    Neue Spannrolle ist auch noch da.
    Nen Neuen 2l OHC Orginalkrümmer ist auch noch zu haben.
    Gruß Björn

  • Sieht ja gut aus
    @ mevido - Werde das dann mal gleich anweisen
    Markus Blunck, Ernastr.6, 46049Oberhausen für den Hermesonkel


    Björn - Kupplung nehme ich dann für Stock und das andere Geraffel würde ich mir gerne ansehen. Habe irgendwo noch deine Funknummer- ruf dann mal an

  • ich bau ihn morgen aus und spätestens dienstag abend ist er unterwegs.