Capri 2,8 Hinterachse

  • Ich suche für meinen Taunus ein 3,22er Differential aus einem 2,8er Capri, hat jemand noch eins liegen?
    Gruß Dominik

  • Meines bescheidenen Wissens hatte der Capri 2.3 die 3,22er Achse (während der 2.0 V6 wier beim Taunus 2.0 und 2.3 V6 die 3,44er hatte)
    Capri 2.8i soll noch eine längere Übersetzung gehabt haben.


    Wurde mir zumindest berichtet als ich die HA von einem Schlachtcapri verkaufen wollte.

  • Verkaufen wolltest? Hast Du die noch? Wegen der Übersetzung muß ich noch mal nachschauen,danke,
    gruß Dominik

  • Die Achse müsste eigentlich noch da sein, wenn dann aber nicht bei uns in der Halle sondern beim Streetracer im Aussenlager.
    Ich hab halt damals nen Capri mit 2,3er geschlachtet, der original aber ein 2.0 war.
    Hab Extra auf das Schild an der Achse geguckt bevor ich die angeboten habe (damals natürlich als 2.3er Achse) und wurde dann im Capriforum mit obigen Angaben belehrt.

  • Hallo
    Hab im Microfich nachgeschaut, der 3,0er und der 2,8er haben die 3,09er Achse, der 2,3er hat die 3,22 und der 2,0 die 3,44er. Jetzt bin ich am überlegen ob ich in mein Taunus mit 2,8er Vergaser und 4-gang Getriebe das 3,22er oder das 3,09er Differential reinbastel. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

  • Hi, mit 4 gang würd ich auf jeden Fall die längste Achse nehmen, auch wenn du ab und zu BAB fährst, kurze Achsen sind da echt nervig.
    Grüße