Capri Sattelschlepper / Kennt den noch einer?

  • Ich habe das Teil vor laaaanger Zeit mal auf dem Drive-Treffen in Reklinghausen gesehen. Damals mit passenden (Wohn-)auflieger. Damals wars auch net wirklich schön, aber wirklich sauber umgesetzt und mal was "Anderes". Halbe Autos an der Anhängerkupplung waren zu der Zeit schliesslich auch schon ein alter Hut. Irgendwo müsste ich auch noch Bilder haben.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpv4fdwohzg3


    Schade, das er so endet... :sad:

  • Ich war auch da...






    Edit sagt, diese beiden anderen Bilder gehören nicht zum Tieflader!!!
    Sorry...

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Dieses Machwerk war eines der ersten Fahrzeuge, das zusammen mit diesem scheusslichen gelben Flügeltür-Capri in der DRIVE vorgestellt wurde...und ich fand die damals auch schon so scheisse wie heute.

  • Warum und wofür macht man sowas? Der Nutzfahrzeugcharakter erschließt sich mir nicht soganz bei einem Capri. Die Tendenz mit aller Gewalt auffallen zu müssen gepaart mit überduchschnittlichen handwerklichen Fähigkeiten scheinen hier das Hauptmotiv gewesen zu sein.


    Wenn ich mir mal meine alten Chrom& Flammen aus den Achtzigern so durchgucke habe ich bei vielen Karren ein erdrückendes Fragezeichen über mir.

  • Mir ist da ein sehr gruseliges Auto in Erinnerung geblieben - ein Citroen DS mit französischer Zulassung. Knallgelb, jeglicher Chrom durch Plastik und Heckscheibe durch eine begradigte ersetzt. Ami-Chromfelgen, runde Baumarktrückleuchten.
    Und der Macker mit freier Hühnerbrust, Jogginghose, Sonnenbrille und Bierpulle inner Hand in Siegerpose davor. Voll Kuhl,ey!

  • Dieses Machwerk war eines der ersten Fahrzeuge, das zusammen mit diesem scheusslichen gelben Flügeltür-Capri in der DRIVE vorgestellt wurde...und ich fand die damals auch schon so scheisse wie heute.

    Was du meinst ist sicher der Fiesta I gewesen..


    Aber was genau ist denn gerade an diesen beiden Autos soo schlimm?


    Gerade die beiden Karren halte ich für gelungen.
    Vor allem bei der Umsetzung.
    Der Fiesta ist verlängert und als PU durchaus ansehnlich. Die Flügeltüren sind Show und als solches vertretbar.
    Besser als die Flattermänner von heute...


    Der Capri ist sicher mehr Show und vor allem im Zusammenhang mit dem Trailer zu sehen.
    Dennoch halte ich dieses Projekt für stimmig.
    Da giebt es andere ausrutscher.
    Der Doppelachser PU z.B. währe mir auch zu verspielt, ist aber auch von der Umsetzung her zumindest sehenswert.
    Wohingegen der Clown-Capri vom Capri-Man (?) das absolut unterste Ende der Fahnenstange darstellt und in meinen Augen garnicht geht.


    Wie schnell doch immer von Scheiße gesprochen wird, wenn mal was nicht mehr auf den eigenen Teller passt.
    Is ja echt schlimm. :irre:


    Erbsenzähler....

  • Mid Sidepipes und in die Haube eingelassene Zusatzscheinwerfer? Das Ding fand ich so schweinegeil damals, dass ich ihn sogar in 1:87 nachgebaut hab. Ist allerdings nicht mehr da, hab grad nachgesehen :(


    Dafür hab ich nen anderen gelben Zitröhn noch, war glaub ich auch n Nachbau aus irgendeinem Heftchen...



    @ franz: nene, es gab mal einen 3er-Capri, gechoppt und mit Flügeltüren. Gut gemacht, aber über die geschmackliche Frage lässt sich streiten. Oder eben nicht.

  • Toll, vielen Dank auch. Jetzt steh ich wieder vor meinen Setzkästen und betrachte die Sünden der Vergangenheit. Mann, hab ich n Zeug gebaut damals, so zwischen 85 und 95 ungefähr...


    Den besten H0-Umbau hab ich aber mal aus Gründen, die mir heute nicht mehr klar sind, verkauft. Hat aber n gutes neues Zuhause inclusive Webpräsentation bekommen. Hatt ich glaub ich irgendwann schon mal hier verlinkt...


    Buick Leadsled

  • Der Fiesta ist verlängert


    hab ich mal in Vohenstrauß (glaube ich :gruebel: ) gesehen... is doch auch einer vom Mario J. gewesen. Fand den damals auch ganz gelungen.


    Der Capri ist sicher mehr Show und vor allem im Zusammenhang mit dem Trailer zu sehen.


    Der Hänger fehlt ja nu mittlerweile, wie´s aussieht...

  • Der Hänger lebt.


    Der Schöpfer hat den Capri schon mal angeboten, weil er als Zugfahrzeug nicht mehr ausreichend motorisiert erschien.
    Ist wohl ein Ami nachgerückt...


    Letztes Jahr, als ich vom Butschi das Sierraklo geholt habe, hat mich dieses Gespann bei Bremen auf der Bahn ein wenig im Windsog mitgezogen... :D

  • Marios Fiesta waren insgesamt 3x in der Drive! In zwei verschiedenen Ausbaustufen, zwei verscheidenen Blautönen und anschliessend noch als Pick-Up. Er selber war sogar mal hier angemeldet. Derzeit beschäftigt er sich wohl mit einem Hot Rod Projekt! Die Ausführungen seiner Fiestas waren immer einwandfrei, ordentlich gemacht, da gabs nix zu meckern. Wenn er Kameramensch ein bischen weiter links gestanden hätte wäre mein roter Fiasko GFJ noch mit drauf gekommen. Mit Turnschuhen über den seltenen Stosstangenhörnern beim 1,4S. ;)


    Der Capri war damals aber wirklich gut gemacht, kein Prutsch! Und ich meine es gab Aussparungen für die Poliermittelflaschen in den Verkleidungen!


    Man müsste mal die alten Fotos rauskramen, einscannen und hier veröffentlichen. Vieleicht existieren ja sogar noch ein paar Autos von damals oder jemand erklennt sich vieleicht wieder! :spitze:

    Auf dem selben Treffen haben sie glaube ich auch noch einen völlig verunfallten P7 im Racelook auf ner Pritsche reingefahren...

  • Ich habe ihn gerade in der Ausgabe 12.12.08 -08.01.09 der Automobiles zum Verkauf angeboten gefunden.


    Da soll er noch 3990.-€ kosten


    Wer wird sowas wohl kaufen wollen? ?(

  • Auf dem selben Treffen haben sie glaube ich auch noch einen völlig verunfallten P7 im Racelook auf ner Pritsche reingefahren...


    Vermutlich ein "Sieger der East African Safari Rallye 1969"- Remake. Mann kanns auch Übertreiben mit der Originalität. ^^