innenraum behandeln,mit was?

  • moin


    hab den kompletten innenraum raus,womit sollte man ihn einstreichen?


    wie macht ihr dat so?

  • Du meinst das blech? Brantho korrux oder rostegal. hinterher die falze ,überlappungen usw. mit fluidfilm o.ä

  • ja dat blech,is alles raus und hier und da is etwas flugrost

  • nimm fertan und dann anschließend mit verünftigen rostschutz grundieren und dann lackieren. hab ich beim rekord auch gemacht, geht super.

  • Fertan muss man aber eigentlich nach 24 Stunden Einwirkzeit wieder abwaschen.
    --->ARBEIT!!!
    Ist aber n gutes Zeuch. hab ich für mein Klopeh auch benutzt. Und das ist noch nicht auseinander gefallen.

  • niemals fertan. ja, ich war mal davon überzeugt. nein, ich bin es nicht mehr.
    wenn umwandler dann brunox.


    ist nur der innenraum...und nur blech. genau wie aussen. was machst du denn dort?
    rost weg, grundieren, lackieren, fetten.

  • Brantho Korrux 3in1 !
    2 Schichten -lässt sich gut streichen
    und braucht nicht so eine vorbereitung wie Por15

  • echte rostentfernung topper.


    aber bei den karren hier übertrieben.

  • Sehr schlechte Erfahrungen mit Fertan ich hab gemacht, mein junger Taunus Fahrer.
    Du solltest unterscheiden zwischen Hohlräumen, wo man anschießend nicht mehr drankommt und Flächen, die zugänglich sind. Bei letzteren Phosphorsäurehaltige Mittel nehmen. Die muss man anschließend UNBEDINGT abwaschen, weil sie sost das Blech zerfressen.
    Bei Hohlräumen benutze ich Surface Shield. Mache aber erst wieder im März oder April ne Sammelbestellung dafür,
    Kost sonst 15 Euro die Sprühdose :irre:


  • ist nur der innenraum...und nur blech. genau wie aussen. was machst du denn dort?
    rost weg, grundieren, lackieren, fetten.



    ich hab ne neue innenausstattung und bei der gelegenheit kommt alles raus und ich wollt den boden mit irgendwas behandel was gut schützt.


    farbe is mir latte wird auch nichts lackiert oder son zeugs...soll einfach was drauf was schützt!!!!!


    an einigen stellen is ein ganz wenig flugrost sonst gut.

  • Also zusammengefasst:


    Rost abschleifen


    Brunox Epoxy drauf - durchtrocknen lassen (Den Schritt kannste dir auch schenken, falls nach dem Rost abschleifen keiner mehr da sein sollte)


    Brantho Korrux in mindestens zwei Schichten drüber - auf Grundierung dabei gepflegt kacken, ist Grundierung und Decklack in einem!


    Trocknen lassen - Innenausstattung wieder rein - Fertisch. ;)

  • wieviel von dem"Brantho Korrux" braucht man wenn man mindestens 2x rüber will??

  • ich find brunox scheisse, fertanisierte teile sind weiterhin ok.
    man muß es halt nach anleitung behandeln.
    ansonsten is rostegal das maß aller dinge, für mich, für euch is das beschissenste gut genug.