2,9i in nem Knudsen....

  • Moinsen,
    wer von euch fährt fährt nen 2,9i vom Scorpio in nem Knudsen.
    Bin auf der Suche nach Infos über Eintragungen und ob ich damit ne grüne Plakette bekomme.
    Möchte den Wagen ganz normal anmelden und nicht auf 07 Nummer fahren.
    Besten dank
    und Gruss aus Köln

  • geht nur mit einzelabnahme, für die auflagen mußt du deinen prüfer fragen ob und unter welchen bedingungen er das macht.
    gibt kein mustergutachten

  • Das hab ich mir schon fast gedacht, aber wenn man ne Kopie von dem ein oder anderen Fahrzeugbrief hätte in dem eine solcher Motor eingetragen wäre, stimmt das ja die Herren vom TÜV immer etwas gutmütiger was solche Einzelabnahmen betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von evilknievel ()

  • Mahlzeit


    Ist - incl. Katalysator und grüner Plakette - nicht ganz so einfach wie mans gerne hätte. Hab selbst sowas im Granni. Ohne Kat wäre das auch eigentlich recht problemlos gegangen. Aber beim Katalysatoreintrag winken die meisten Prüfingineure erstmal kategorisch ab.


    Wenn es dir (die Abnahme des Umbaus und der Eintrag) allerdings ein paar Taler wert sein sollte, würde ich mal hier nachfragen. Dort könnte es dir - vorausgesetzt der Umbau ist stimmig - evtl. Probleme ersparen.


    http://www.rtautosport.de/


    Vielleicht mal per mail anfragen was machbar ist und welche Voraussetzungen gegeben sein müssten. Habe immer schnelle vernünftige Antworten erhalten und im Endeffekt hat es dann auch funktioniert. Das ist auch alles offiziell, also keine krumme Geschichten.


    Viel Erfolg. ;)

  • Na da sag ich doch mal besten Dank!
    Werd mich mal bei denen informieren.