Scheibenwischer Granada

  • Bei meinem MK1 bleibt der Scheibenwischer sofort stehen, wenn ich Ihn ausschalte. Ist erst seit ein paar Tagen so.
    Normalerweise müsste er bis unten wieder zurückgehen.


    Hat da jemand Ahnung?

  • Hört sich nach defektem Scheibenwischermotor an. Falls andere das bestätigen: Ich hab natürlich noch welche :uglybeer:

  • Wenn's erst seit ein paar Tagen ist, könnte es auch an den Temperaturen liegen. Ist aber eher eine Vermutung.

  • Auf dem grossen Zahnrad der Wischerwelle sind da so Messingleiterbahnen als Schleifkontakte eingelassen(so wie der Hupenkontakt),der für die Endstellung hört dann an der passenden Stelle des Radius' auf,da wird was verbrannt sein,oder halt wirklich nur ein Kontaktproblem am Stecker.

  • OK, danke.


    Ich hab am Montag morgen versucht, 15cm Schnee mit dem Scheibenwischer von der Scheibe abzuwischen...ich Blödmann.
    Seitdem hab ich das Problem.

  • Da ist die einfach das Gestänge durchgedreht. Irgendwann hält die Verzahnung das nicht mehr....

  • Da ist die einfach das Gestänge durchgedreht. Irgendwann hält die Verzahnung das nicht mehr....


    Das glaub ich nun nicht(endlich hat mal ein anderer nicht richtig gelesen :D ) :no:


    Zitat:Bei meinem MK1 bleibt der Scheibenwischer sofort stehen, wenn ich Ihn ausschalte.


    Also nicht mechanisch,sonst wär er vorher stehengeblieben!


    Ein rein elektrisches Problem,das sich auch durch die erhöhte Stromaufnahme wegen der Schneedecke praktisch selbst erklärt>>>Kontaktflächen verbruzzelert :(


    Andern Wischermotor und fertig!


    Kann einen vom Granni III anbieten,deutlich kleiner/leichter/leistungsfähiger!


    Leistungsgewicht des Wagens steigert sich enorm! :catch:


    Tuning by wiper!!!!


    LG Ralf

  • Nö,ist nicht russisch,halt englisch für:Wischer :D


    LG ;) Ralf

  • Hab einen neuen Motor eingebaut und noch das Gleiche Problem.


    Irgendwekche anderen Lösungsvorschläge?

  • Moin Daniel,
    an einer Klemme vom Wischermotor muss auch in ausgeschalteten Zustand Spannung anliegen.
    Das ist die Endabschaltung. Eventuell hat es ja dem Schalter das Licht ausgehaucht.