Scheinwerfer-Reinigungsgebimse am T II Ghia

  • Könnte mir mal jemand, der ebenfalls eine Scheinwerfer-Reiningungsdingsbumms an seinem Zweier-Taunus verbaut hat, eine grobe Anleitung geben, welcher Schlauch an welchem Anschluss sitzt? Bei mir funktionieren nur die Düsen an der Windschutzscheibe; vorne am Wasserbehälter (in Fahrtrichtung) gibts nur den Doppel-Anschluss (mit Blindstopfen verschlossen) und ein Knäuel Wasserschläuche, ebenfalls alle mit Blindstopfen, die zu den Hörnern in der Stossstange laufen.

  • Am dem 1000 Liter Wischwassertank ist ne separate Pumpe für die Scheinwerferwaschanlage verbaut. Da geht ein Schlauch raus, der Rest ist mit t-Stücken verbunden.

  • Das heisst, es gibt zwei seperate Pumpen jeweils für die Scheinwerferdüsen und die Scheibendüsen? Dann fehlt die untere bei mir...das dürfte dann die Erklärung sein, warum da alles auseinander geruppt ist...

  • Pumpe ist nicht die richtige Bezeichnung. Im Smart ist das Ding als Motor verbaut!


    Ne, Spaß beiseite, sind 2 Pumpen.
    Und tausch am besten gleich noch die Schläuche, glaub mir!

  • In meiner Karre ist (war) Gewebe Gartenschlauch verlegt :irre: Am Volumenstrom soll es also nicht scheitern. Wie der Herr, so´s Gescherr... :uglybeer: