Unfallwagen gesucht

  • ich hatte nirgends geschrieben, dass sowas nicht gepostet werden soll.


    ich schrieb von aggro, beleidigen und spam.

  • Unfälle mit Toten oder nur mit Schwerverletzten ?!


    Tolles Thema....
    :gruebel:


    ....endet wahrscheinlich am Ende mit der Erkenntnis, daß alte Autos viel stabiler waren als neue und mindestens genauso sicher.

  • war zum glück nur geparkt und diente als bremse, das ding. dringesessen möcht ich da nicht haben... 8|

  • mein papa ist mal mit seinem cx mit ner ente zusammengestoßen, auf ner kreuzung.
    cx: stoßstange kaputt, scheinwerfer kaputt, haube geknickt.
    ente: naja, er erwähnte ein puzzle als bestes beispiel...

  • ich hab bei zittröön gelernt. bin beim einparken aufm hof mal gegen ne ente gerutscht mit meinem granada, bei glatteis. war nich doll. bei der ente sind synchron alle 4 kotflügel abgefallen, selbst mein chef musste lachen.granada: kein sichtbarer schaden.


    völlig bescheuerte konstruktion, so ne ente....

  • sagte mein papa auch. sind wohl, warum auch immer, alle 4 türen rausgefallen. haben die nur so scharniere wie zimmertüren, dass man die nach oben rausheben kann? ich stells mir bildlich vor. ein traum.

  • motorhaube und heckklappe kann man, wenn offen, seitlich herausziehen. die hinteren türen hebt man geöffnet nach oben heraus. die vordertüren sind zwar geschraubt, allerdings wöllte ich solche scharniere nichtmal an meinem wohnzimmerschrank haben....


    ente is komplett mit 2 mann in ner stunde vom rahmen, incl motor und achsen.geht.

  • naja, das is ja auch eigentlich das geniale an der ente. pflichtenheft war halt damals: zwei bauern, ein zentner kartoffeln und ein fässchen wein über nen frisch gepflügten acker befördern.


    ich glaub, so richtig geplant war das nicht, dass das dingen jemals an auch nur ansatzweise modernen verkehrsverhältnissen teilnimmt :laugh:

  • zwei bauern, ein zentner kartoffeln und ein fässchen wein


    Den Korb voller Eier nich vergessen! :D
    Ich find die Dinger knuffig; hatte leider noch nie die Möglichkeit mit- oder selbst zu fahren...

  • stimmt. und die durften nicht zu bruch gehen. und ich glaube es war die rede von bauern aus der provence oder so. also am arsch der welt. jedenfalls vor über 70 jahren.


    das fahrwerk soll zumindest dahingehend genial sein, dass man die karre einfach nicht umwirft. fürchterlich gutmütig.


  • ich glaub, so richtig geplant war das nicht, dass das dingen jemals an auch nur ansatzweise modernen verkehrsverhältnissen teilnimmt :laugh:


    Sicher nicht:



    Die haben damals nicht einmal in Erwaegung gezogen einen zweiten Scheinwerfer zu montieren :irre: , da nicht einmal geplant war dass die Kiste von wem anderem als Bauern irgendwo in der Provinz gefahren wird...

  • rüüüschtüüüüsch. :D mal ganz ehrlich: bei so nem haufen, der vielleicht mit 40 über die unbefestigten straßen des französischen hinterlandes holpert, zwei tüddelige französische bauern an bord, kein fremdlich, kein weiterer verkehr - wozu brauchts da mehr als einen scheinwerfer? :laugh:

  • Sicher nicht:



    Die haben damals nicht einmal in Erwaegung gezogen einen zweiten Scheinwerfer zu montieren :irre: , da nicht einmal geplant war dass die Kiste von wem anderem als Bauern irgendwo in der Provinz gefahren wird...


    wie geil,ich stell mir gerade louis de funes mit seinem ausserirdischen freund in der kiste vor,rotwein mit kohlsuppe konsumierend und schön die luft zum stinken bringen....
    ein richtiger rocker :worship: