Hosenrohr (?) vom Krmmer abschrauben

  • Schlssel ansetzen und drehen, ne ist klar. Hab gerade verzweifelt um besagte 2 Schrauben umher taktiert. Festgerostet wie Hulle und der Schlssel rutscht natrlich durch. Mit der Flex ist auch kein Beikommen, weil das Mopped zu lang ist. Was nu? Gibt es eine Krperhaltung aus dem asiatischen Raum, mit der der Schraube Herr zu werden ist? Ne halbe Deodose Rostlser hat mir schon die Lungenflgel vertzt, den (an sich guten) Auspuff will ich jetzt aber auch nicht wahllos zerflexen.... :evil:

  • Dumme frage, aber hast du's mal mit ner bohrmaschine versucht? msstest du doch eigentlich mit drankommen, oder?

  • Welcher Motor berhaupt ? OHC oder V6 ?
    Beim V6 hab ich auch schon merkwrdigste Schrauberpositionen angenommen.

  • versuchs doch mal mit ner feststellzange ( auch gripzange genannt ) die gibts in verschiedenen gren.
    wenn das nicht geht und die mutter ist schon rund wir njapanisches auto, dann gibts noch einen sogenannten
    mutternsprenger.
    den setzt man auf die mutter und dreht am aussengewinde so lange bis die mutter platzt und schon kannst du den krmmer abnehmen.


    gru
    der matze

  • vereisen. gibt so spray in der apotheke (ich meine nicht oldcars). drauf halten und dann knnte es klappen.


    rostlser bringt da nix. an den stellen ist nicht nur rost das problem, sondern auch die hitze die im laufe der jahre alles ordentlich festgebacken hat. gepaart mit den surehaltigem kondenswasser im auspuff-trakt.


    ist dir der krmmer egal? dann setz doch bei dem die flex an. im ausgebauten zustand bekommste dann den stummel besser vom rest ab. oder gehts dir um den krmmer? aber dann wrste ja wohl selber auf die idee gekommen das hosenrohr zu flexen.


    oder mit nem dremel und nem mini-flex-aufsatz modellbaumig sich dem problem annehmen.


    aber versuchs mal mit dem vereisen.

  • Hi Leute,
    also bei meinem P7 ist das mit den Krmmerschrauben der selbe Schrott. Sollte sich eine absolut nicht lsen lassen habe ich schon super Erfahrungen mit Metrinch Schlsseln gemacht, da man da einfach mehr Kraft anwenden kann. Wenn das auch nicht funktionieren sollte habe ich bis jetzt immer den Mutternsprenger rausgeholt(aber blos keinen vom Baumarkt fr n paar Euro fuffzig)


    Viele Gre


    Volker

  • warum versuchst du nicht einfach den krmmer vom block zu trennen und das ganze dann nach unten herauszuziehen? Auto aufgebockt natrlich. An die Krmmerschrauben kommt man ganz gut ran...


    CU Se