Motor geht aus im Leerlauf?

  • @Ivo: Welchen Vergaser hast Du drauf?
    Der VV-Vergaser hat keine Kaltstartklappe. Da wird nur duch ein Ventil mehr, weniger oder gar kein zusätzlicher Sprit an der Drosselklappe vorbeigeleitet. Dieses Ventil hängt direkt am Bi-Metall der Kaltstartautomatik und muß nicht extra motiviert werden, wie die Kaltstartklappe bei herkömmlichen Vergasern.

  • Welchen Vergaser hast Du drauf?


    Keine Ahnung. Original halt. Motor 1.6 LC. Ich muss mal mit meinem Schrauber reden, glaube ich...
    Hab mich letztens bei der Überführung zum Lackierer gewundert, warum er nach dem dreimaligen Treten des Gaspedals nicht auf hoher Drehzahl lief und ich somit etwas Gas geben musste, dass er in den ersten 2-3 Minuten nicht ausgeht (nach fast einem Jahr ohne Starten hätte er das aber auch gedurft... :D )
    Ich hab das bis vor etwa 2 Jahren, als er noch fast täglich (auch im Winter) lief, immer so gemacht.
    Oder warte! 8o Ich hatte, als ich ihn gekauft hab, den Vergaser vom 2.0 drauf. Vielleicht hat der diese Startautomatik und ich verwechsle das nur? :gruebel:
    Es ist schon sooo lang her... ;(


  • Taunus 3 1.6:
    In meiner Bedienungsanleitung steht: 3 mal Gas durchtreten, damit die Sartautomatik aktiviert wird. Beim letztem Mal anlassen hats allerdings nicht mehr funktioniert. Der lief dann normalerweise immer auf hoher Drehzahl, bis ich einmal voll aufs Gas trete. Danach alles normal.
    Jetzt schreibt ihr, beim VV braucht man das nicht machen???
    Ich bin verwirrt.
    ?(


    Bei der Granada steht das man es nicht darf, da der Vergaser mit besonderer Startautomatik ausgerüstet ist blablabla. Man soll das Gaspedal durchtreten beim überflutetem Motor. Was bei mir erst einmal vorkam...


    Wenn es der vom 2,0er ist dann ises net der doofe VV. Ansoten bin ich mächtig stolz darauf das es Leutz hier gibt die weniger wissen als ich. Daruf einen Napf Cini Minis!

  • Wenn es der vom 2,0er ist dann ises net der doofe VV.


    Nee nee, jetzt ist der original 1.6er VV drauf. Der 2.0-Vergaser wurde nach dem Brand :whistling: ausgebaut. Mit dem 2.0-Gaser lief er wie ein Sack Nüsse, mit VV eigentlich ganz gut bisher, auch nach längeren Standzeiten.


    Ansoten bin ich mächtig stolz darauf das es Leutz hier gibt die weniger wissen als ich.


    :D Das stimmt wirklich. :sad: Das war einer der Hauptgründe, warum ich mich damals hier angemeldet habe. :thumbsup:

  • Das VV Ding hat mich auch schon Lebenszeit gekostet. Habe noch einen auf dem Transit - mache da aber wohl auch nen DGAV drauf. Wenn der VV anfängt zu zicken, hört der nicht mehr auf damit. Das ist wie verhext, da kann technisch alles in Ordnung sein, trotzdem nervt der dann - die sind irgendwie verflucht. Mongomartel hat nen 32/32er Solex vom 2,0 ltr. V6 mit DGAV-Brücke drauf - soll gut mit dem 1,6er zusammenpassen. Wenn Du gar nicht weiter kommst, habe ich noch nen neuen Zenith VN mit Handchoke in der Schatzkiste - dazu brauchst Du aber die Brücke und den Luftfilter vom Ford 1V. Auf jeden Fall hättest Du damit Ruhe - die Dinger laufen problemlos und sind z.B. auch bei Volvo B16 Motörchen drauf. Ne Amazone entspricht wahrscheinlich ja gewichtsmäßig auch dem Granada. Bei Bedarf mach ich Dir nen guten Schrauberpreis.



    Gruß Peter