Sprit in Unterdruckdose?

  • Ähm. Heute, beim Tausch des Zündverteilers, kam aus der Unterdruckdose des alten Verteilers Sprit heraus. Schon mehr als ein Eßlöffel voll.


    Und ich meine, da gehört kein Sprit hin! :stupid:


    Der Unterdruckschlauch ist ordnungsgemäß mit dem Vergaser (VORSICHT! FORD-VV-VERGASER!) verbunden gewesen. Ordnungsgemäß laut Zeichnung im Reparatur-Handbuch.


    Woher kommt das und was tu ich dagegen? Außer nen Einfachvergaser draufpacken?


    Wer's noch nicht wusste, 1600er OHC, Taunus 3.

  • Bonnie,
    isch abe keine ahnung, aber deine Fragen erweitern immer wieder meinen Unwissenheits-Horizont. :uglyzwinker:

  • sicher sprit?


    evtl. reiniger von aussen. denn im betrieb sollte es unmöglich sein vom gaser zu kommen.

  • liegt an der leitung zum verteiler unterdruck an ? wenn da irgendwie sprit reingekommen wäre wäre er nicht lange drin .könnte evtl sein das wenn das automobil aus ist ,sprit der sich evtl hinter ner defekten membrane gesammelt hat oder aus ner überlaufenden schwimmerkammer in die öffnung zum u-druckschlauch rinnt .stand der taunus vll abschüssig ?

  • Unterdruck liegt an. Abschüssig stand er nicht, nur einseitig auf dem Gehweg. Verteilerseitig leicht tiefer also.


    Kann das mit dem "Nachdieseln" zu tun haben, dass die VV gerne haben? Hat meiner selten, und wenn, nur ganz minimal.


    Gehört evtl. in den Unterdruckschlauch Verteiler-zu-Vergaser so eine Art Rückschlagventil?

  • nö , selbst wenn da sprit reinkommt aus unerklärlichen gründen ,ist er da nur solange drin bis jemand den zündschlüssel umdrfeht

  • Die Dose wird immer wieder eine kleine Menge Gemisch eingeatmet haben, wobei der Sprit kondensierte.


    Auf Dauer könnte da ne ordentliche Ladung zustande kommen.


    Fragt sich nur, aus welchem Material die Membrane in der Dose ist. Wenn sie den Sprit ab kann, dann besteht kein akuter Handlungsbedarf :rolleyes:

  • Bis zum Ausbau war sie noch ok, scheint das also ganz gut verkraftet zu haben.


    Nun ist allerdings immer noch die Frage offen, wie ich dem Verteiler und/oder Vergaser die edle Spende an die Unterdruckdose abgewöhne. Hab ja nix gegen ein kleines Spritlager, aber halt nicht grad da. ;)


    P.S. JJ und Dirkel, ich verspreche hoch und heilig, auch in Zukunft stetig euren Horizont zu erweitern :D


    Hu!

  • Moin,


    da gehört nen Benzinabscheider hin, der sollte nach möglichkeit oberhalb des Flüssigkeitsspiegels liegen. Die Käferleute machen sich meist einfach ne Spirale aus Kupferrohr ...




    Gruß Peter

  • zustimm. bereits die zweite sinnvolle antwort vom peterle. ist aber meist nur beim VV nötig. :stupid:
    benzinabscheider liegen hier zu hauf rum. kann ich schicken oder in bockhorm übergeben :la:

  • In Bockhorn übergeben sich meist andere, fragwürdige Wesen.


    Also lieber schicken.


    PN folgt.


    Wer war nochmal mevido? :gruebel::D