Fundstück: Was ist das?

  • hab ich schonmal gesehen hmm ne feder vom vergaser ? rückholfeder einfachvergaser glaub ich

    Einmal editiert, zuletzt von Förby ()

  • Sieht aus wie die Rückholfeder des Gasgestänges beim 4 Zylinder.
    Aber das müsste man merken, wenn die fehlt kommt das Pedal nicht zurück - hatte schon das zweifelhafte Vergnügen...

  • Bei nem richigen Motor liegt sowas nie in der Auffahrt.
    1. gibt´s dort solch Geraffel nicht
    2. würd sie im V liegen bleiben

  • Sieht aus wie beim Golf die Niveauregulierung an der Hinterachse für den Bremskraftregler

  • Ne, haut schon hin. Tanjas Taunus hängt jetzt gut am Gas sozusagen.
    Wie wird das Teil da denn wieder festgebastelt? Hat jemand zufällig n Bild, wie die Feder sitzen muss?

  • 'n Bild hab ich nicht zur Hand, ist aber ganz einfach.
    Da wo der Gaszug ans Gestänge geht sollte hinten ein Loch sein wo die Feder eingehakt wird, der Rest erklärt sich dann von allein.

  • Sieht aus wie die Rückholfeder des Gasgestänges beim 4 Zylinder.


    4-Zylinder und Gas zurückholen ist irgendwie paradox, sofern er nicht ausgehen soll :catch:

  • Alles Spammer,wies aussieht auf dem miserablen Foto :catch: ist die Feder kaputt(der Plastikstreifen dient nur zur Stabilisierung),sonst wär sie ja eh nicht runtergefallen ;)


    Guckst halt mal wos abgebrochen ist.

  • Danke für back to topic und Info Stanley. Von Vierzylindern hab ich keinen Plan. Is' ja auch nicht meine Scheißkarre.


    Hat jemand so n Teil noch rumliegen?

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • 4-Zylinder und Gas zurückholen ist irgendwie paradox, sofern er nicht ausgehen soll :catch:

    :no:



    Alles halb so witzig, wenn es auf der Bahn bei 140 Klamotten plötzlich "klong" unter Haube macht und man es trotz aller offenen Fenster gut hört
    (40°C in der Hütte von St. Tropez---> nach Hause)
    Dann macht sich erstmal Panik unter´m Pony breit, wenn die Karre hart am Gas bleibt während der Fuß wo anders steht...


    Ich bin dann mit Vollgas auf einen Parkplatz gerudert--die Aufmerksamkeit aller Anwesenden war uns damit sicher.
    Dort habe ich letztendlich eine Feder meines Klappstuhles für den Rest der Reise zwangsverpflichtet.
    Man stelle sich die dicke Wade der folgenden Tage vor... ;(

  • Danke für back to topic und Info Stanley. Von Vierzylindern hab ich keinen Plan. Is' ja auch nicht meine Scheißkarre.


    Hat jemand so n Teil noch rumliegen?

    .. :sad:
    wenn´s später hell ist,schaue ich mal bei uns in der auffahrt.