Soll Zombie es wagen?

  • An sich ist mir ja eh' nicht zu helfen. Also nicht bei Autos... Habe schon seit drei Tagen dieses jucken im Finger, will unbedingt in die Garage und beim Vergaser die Sprittmenge reduzieren. Ich habe mit meinem Mechaniker den Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, danach hat er mir den Vergaser eingestellt. Das Problem ist nun, dass wir alles Pi mal Daumen machen. Also, Vergaser einstellen, bisll mit fahren, erzählen wie es denn so ist und wieviel verbraucht wurde usw. Danach Feintuning. Nun ist mein Mechaniker weg und ich muss warten bis er wieder aus'm Urlaub kommt. Granada genehmigt sich ca. 3-5 liter zu viel Spritt. Alleine Einstellen kann ich nicht, bzw theoretisch schon, nur die Gräfin läuft soooo schön im Moment. Echt. Springt geil an, läuft seidenweich und leise. Wenn kallt brabbelt die zwar unruhig, aber sobald warm ises wieder weg. Will nix kaputtmachen. Soll ich trotzdem eine fünftel Umdrehung wagen?

  • Wieviel sprit zieht er sich denn so momentan? Weil beim 1600er im granni könnt ich mir durchaus vorstellen, dass der sich da etwas mehr genehmigt, als in der nuss.
    Ansonsten würd ich einfach nach JHIMS oder sowas vorgehen damit bekommt man eigentlich immer ne halbwegs funktionsfähige Grundeinstellung hin wenn ventil-, zündungs-, falschluftmäßig usw alles in ordnung is. Oder du malst dir markierungen auf die gemisch - und leerlaufschraube damit du die jetzige einstellung wiederherstellen kannst.

  • @ Seb :coffee:


    Also im Moment sind es circa 15-16 liter inner Stadt. Bestleistung vor'm Einstellen war 10,5-11 liter Stadt und 8-9 Autobahn was durchaus mit den Werten im Werkstattbuch übereinstimmt und mich auch glücklich macht. Aber die lief nicht besonders schön weil die Dichtungen am Vergaser Ausgrabungen der altn Römer gliechen und die derbst Falschluft zog. Ventile sind neu und eingestellt. Falschluft möchte ich ausschliessen. Zündung ist auch neu eingestellt worden, auf 12 grad sowit ich mich erinnern kann.
    Das mit dem Markieren ist ne gute Idee. Ich kanndamit auch fahren, nervt nur wenn die Sttnadel wieder so beschissen schnell unterwegs ist.

  • puuuh


    mir kommen meine 130 auch kacke vor.
    dann is ja alles gut!


    wie errechnet man den Spritverbrauch?
    ich kauf beim Tanken immer nochn Mars

  • Wie wie errechnet man den Sprittverbrauch? Du tankst voll, nullst den Tageszähler Fährst durch die Gegend, Tankst voll, und dann siehste wieviel Spritt Du verfahren hast.


    Die Frage war, soll ich alleine am Vegaser fummeln obwohl ich es noch nie gemacht habe?


    Förby, wenn der dann 15 nimmt is mir das egal, da der Motor eh nicht vollgasfest ist.