dringend Antwort gesucht, Capri

  • Schneller Frage, schnelle Antwort, der Capri springt kaum an wenn kalt, hat aber auch falschen Gaser drauf, 2.0l DGAV bei 1.6 .


    Hat der Capri, BJ 81 1.6l auch die Nummer mit der 9.6 Volt Zündspule und Widerstandskabel ?(


    Mach jetzt mal schnell richtige Brücke und 1.6er Gaser drauf schaun was dann ist .


    Säuft wie er jetzt ist sofort ab, Kerzen immer sofort patsche naß .





    Gruß und schöne Weihnachten , Christoph

  • beim startvorgang wird der widerstand überbrückt . läuft dein gaser vll über wenn er lange steht, schwimmer oder nadelventil hin? bei den dgav hatte ichs schon öfter das sich die gehäuseschrauben loslösen dann zieht er den sprit direklt aus der schwimmerkammer

  • Kiste läuft, springt kalt aber so schlecht an, hab mal Gaser vom 1.6 drauf, läuft wirklich schön, gespannt ob Morgen wieder nicht anspringt .


    Ventile stimmen, Starterklappe geht , Zündung stimmt, Batterie lade ich gerade, Kerzen sehen gut aus, Unterdruck dicht, Zündung ist kontaklos, Kappe ist gut.




    Morgen schaun ob geht :pinch:

  • läuft...?
    wenn nicht: ich glaube mich dunkel erinnern zu können, das ich mir masse fürs zündsteuergerät an nem einlasskrümmerstehbolzen geholt hab, nich das beim umbau das kabel auf der strecke geblieben ist.... ;)

  • ist heute morgen nicht angesprungen , sieht wie zu schwacher funke bzw. zusammenbrechender zündspannung aus

  • ja kontaklos von Motocraft, schau nach Sylvester nochmal, sind alles mit Transit und C-Rex gefahren über die Feiertage.


    Haben beide gut gemacht, in K-Town im Wald waren morgens -10°, beide gut aus den Pötten gekommen ;)



    Braucht man für Kontaklose andere Zündkabel, so von wegen Widerstand in den Kabeln ????


    Was mit der Widerstandskabel nummer, ist bei Kontaklos nicht ????


    Mal ne andere Zündspule probieren .....



    ....... ach erst nochmal Kaffee

  • Morgen Christoph. Andere Zündkabel brauchst du nicht. Überprüfe am besten nochmal alle klemmverbindungen ,dennis hast weiter oben geschrieben das evtl. die masse verlorengegangen ist. Miss mal die zündfunkenstrecke müsste 8 mm sein soweit ich mich erinnere nicht viel weniger dann ist der funke zu schwach. dazu machst du zwei schrauben auf abstand z.b: von jeder seite durch eine scheibe eines kunstoffrohrs (weisst du wie? )auf einer seite masse auf die andere das zündkabel .

  • dieses jahr eh nicht mehr, erstmal Suff für Morgen und ordentlich Böller kaufen, das Brot statt Böller letztes Jahr war scheisse.


    Hat ewig gedauert bis überhaupt gebrannt hat und dann nichtmal geknalt beim wegschmeissen :pinch:

  • Trocken Brot brennt aber auch(zumindest im Ofen,Biomasse) :D


    Und knallt ganz ohne Feuer,wenn man es von Christophs "Balkon"auf Nachbars Auto schmeisst! :rolleyes:


    Lieber Christoph,viel Spass heute abend,aber Kinder : Das mit dem Trocken-Brot-Knallen zuhause nicht nachmachen! :no: :no: :no:


    LG Ralf