Steigleitung/Steigrohr - ÖL

  • Da das Steigrohr (OHC) von mir bei einer Alu-Wanne nicht passt , brauch ich ein anderes ,oder bau es mir um .Hat das schon jemand gemacht ! Das lange Stück muß noch länger und der Ansaugtopf kürzer . Sollte eigentlich kein Problem sein da ein Stück zwischen zu Schweißen und das andere zu kürzen .

  • Ja und was willst du denn nun noch hier??????


    Fragste (falls du zu faul bist) mal den RS 2000 oder in nem Esccortforum


    Frohe Feiertage!

  • Danke für deine hilfreiche Antwort ! Anscheinend dürfen hier nur auserwählte Ihren Senf dazu geben :thumbdown:

  • Hast du schonmal das vom Sierra ausprobiert? Z.B. aus einem gewissen mattschwarzen Schlachter. Die bauen nämlich generell etwas niedriger.

  • Hab drei verschiedene Rohre und zur Auswahl , passt keins von. Drei optisch verschiedene Pumpen ,alle mit 71HM6855AB Nummer für OHC

  • Ja und was willst du denn nun noch hier??????


    Fragste (falls du zu faul bist) mal den RS 2000 oder in nem Esccortforum


    Frohe Feiertage!


    Ich meinte das deswegen,weil du doch die einfachste Lösung schon vorgegeben hast,sorry,wenn es missverständlich war!


    (Originalzitat: brauch ich ein anderes ,oder bau es mir um .Hat das schon jemand gemacht ! Das lange Stück muß noch länger und der Ansaugtopf kürzer . Sollte eigentlich kein Problem sein da ein Stück zwischen zu Schweißen und das andere zu kürzen . )


    LG Ralf

  • mann ralf, komm wieder runter. er will doch bloss wissen obs irgendwelche grundlegenden einwände dagegen gibt... und "hat das schon jemand gemacht" ist doch auch eine deutliche ansage.

  • Ich bin doch schon ganz unten :sad:


    Wollte damit ausdrücken:Einfach machen,ordentlich schweissen,damits keine Luft ziehen kann ;)

  • es gibt keine einwände und ja schon gemacht.
    ansonsten schick den kram her, mit den maßen, und ich kürz und verlängere dir alles was das herz begehrt.

  • Vom Schweißen würd ich abraten. Das muss hundert Prozent dicht und spannungsfrei sein hab ich mir sagen lassen. Der Typ meinte wenn kürzen dann löten lassen von jemand der das richtig gut kann. Ich hab nen Kumpel der Heizungsbauer ist und er hat mir das originale gekürzt und heißgelötet!


    Oder mal bei ebay England schauen.

  • org rs steigrohre werden mit gold aufgewogen. die ölwannen werden wie sand am meer angeboten, aber die steigrohre leider nicht.


    habe auch nur die ölpumpen, die in meinen ersatzmotoren drin sind, sonst würde ich dir die maße nennen koennen.


    gruß


    anders

  • Die Leitung bau ich nächstes Jahr um . Werde sie dann Löten . Der Abstand zum Boden wird wohl der gleiche sein wie bei einer Blechwanne .


    1. Bild : Orginal Blechwanne : Taunus,Sierra,Granada ?


    2. Bild : RS2000


    3. Bild : Verschiedene Ölpumpen



    Die beiden rechten haben verschiedene Bezeichnungen . PDC 6 bzw. PDC 10 , Was das ?? Öldruck oder Menge !



  • Nun ist das Steigrohr für die Aluwanne fast fertig. Als leckerchen habe ich noch Spritzdüsen zum Pleulaugenschmierung oder Kolbenbodenkühlung , wie manns sieht , angelötet . Also aus zwei Leitungen eine gemacht .