http://www.marktplaats.nl/ leider kann man nicht den genauen link kopieren.
müsst ihr mal ford granada unter oldtimer suchen für 3000€ in weiss,mit gas umbau.
wie werden die sonst so gehandelt?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
müsst ihr mal ford granada unter oldtimer suchen für 3000€ in weiss,mit gas umbau.
kauf den, bevor se den kauft.
keine ahnung,kann diese sprache nicht verstehen...kommt mir spanisch vor ![]()
klingt gut, leider n kackhässliches coupe...
Auch wenn der Verkäufer sich über den tatsächlichen Hubraum nicht im klaren zu sein scheint, dürfte es sich um einen 2,8er mit Handgeschakeld 5 versnellingen han deln. Baujahr 1990 ! So neu wie der ist, muß der noch richtig gut sein. ![]()
Ist' qp. Zum Glück aber kein kackhäßliches, sondern noch mit derm eleganten Schwung :D
Und schwarzes totes Tier hat er innen. ![]()
Ja und allein für die Alu-Ventildeckel gibt's schon 200€..........
Pech nur, dass der deutsche TÜV einen vierstelligen Betrag für die Eintragung der Gasanlage haben will...
Laut die anzeige:
Der wagen ist importiert worden in 1990. (Meistens aus Deutschland oder frankreich)
Hat neue gasanlage, neuen TÜV, neue reifen, neue batterie, 2.8 motor mit härtere ventil dichtungen (z.b. bleifrei kopfe), automatik getriebe. Preis 3000,- VHB! (steht 3000,- oder in der nähe)
Gute basis, wenig rost nur die hintere radlaufen brauchen arbeit!
Ps. ich kenne den wagen selber nicht!
Pech nur, dass der deutsche TÜV einen vierstelligen Betrag für die Eintragung der Gasanlage haben will...
wo das denn? wer das bezahlt is selber schuld ![]()
Klingt gut , ich übersetzt mal. edit: hat JOs schon gemacht, lesen, dann posten...
APK=TÜV 2 Jahre gültig
Automatik
Steuerbefreiung hinterm Deich
Bj 1972
Neue Reifen, neue Batterie
RWD importiert
Gute robuste Basis um etwas sehr schönes draus zu machen
3000 VB(!)
Schaltet/fährt prima, Arbeit an hinteren Radläufen nötig, der Rest gut.
5 Vorbesitzer (nicht Gänge)
Der Rest ist mehr hollandspezifisch...
moin.....
so ich denke ich werd mir den nächste woche mal ansehen.leider kenne ich mich mit granada nich so aus.
frage an die spezies,wo sollte man drauf achten?wo genau suchen nach rost?was muss ich noch beachten?
bin für jeden tipp dankbar!!!!
wichtig beim granada diffträger, sowohl von unten wie auch vom kofferraum aus!
ansonsten das übliche: radläufe, kotflügelauflagen, a-säulen, schwellerenden auf keinen fall vergessen, einstiege, längsträger im vorderen bereich und besonders an den achsaufnahmen, lampentöpfe, ...
lass dir in dem speziellen fall mal die rechnung des gasanlageneinbaus zeigen.
problemstellen:
Lampentopf (wenn ablaufloch unten drin ist, ausgezeichnet)
a-säule
kotiaufnahmen (nimm nen 10er maul mit, dann kannste die kotis abbauen und schauen ;-))
heckblech
schwell, meißt zu den radläufen hin
radläufe allgemein
ölverlust, wenn ja wo und wie viel
c-säulen (mit ner taschenlampe vom kofferraum mal hoch leuchten
schiebedachrahmen
fals bei den einstiegen
motorhaube vorne in den ecken (ablaufloch sinnvoll)
wagenheberaufnahmen
unterboden
rahmen (nimm nen flachen schraubendreher mit, dann kannste bischen rumschaben)
fahrwerksbuchsen porös
tankeinfüllstutzen mal vom radlauf her abtasten, womöglich den ganzen dreck der da drinhängt mal wegmachen)
motorträger
wenn möglich mal unter das gebläse leuchten ob sich da was versteckt
bei der probefahrt:
ziehen links recht
heulen des antriebstrangs
klappern irgentwo
elektrik prüfen (ALLES)
IA auf vollständigkeit prüfen
spiel im lenkrad
mehr fällt mir spontan nicht ein.
EDIT: mo hat voll recht mit dem diffträger, dass wichtigste hatte ich vergessen (vom kofferraum aus siehst du zwei muttis, da drumrum sollte nichts sein)
ZitatEDIT: mo hat voll recht mit dem diffträger, dass wichtigste hatte ich vergessen (vom kofferraum aus siehst du zwei muttis, da drumrum sollte nichts sein)
Genau Mittig, etwa 80cm vor dem Heckblech sitzt im Kofferaumboden ein fetter Bolzenkopf (rund, zwei Seiten abgeflacht). Da drum herum und von dort gerade nach rechts und links aussen sollte nichts sein.
8| ja dat stimmt auch,aber ich mein das es nur gegen eine kleine gebühr klar geht. :whistling:
hat da jemand erfahrung mit gemacht???
Du brauchst die holländ. papiere ,eine vollabnahme vom tüv und bei einigen zul.stellen einen kaufvertrag als eigentumsnachweis .evtl. musst du ne versicherung an eides statt unterschreiben das das dein auto ist.
hab ich auch noch alles vor mir mit dem volvo ,kannst ja mal berichten wies gelaufen ist
EDIT: mo hat voll recht mit dem diffträger, dass wichtigste hatte ich vergessen (vom kofferraum aus siehst du zwei muttis, da drumrum sollte nichts sein)
Wo bitte sind denn da 2 Muttis,Herr Durcheinander,hat da jemand ne Verstärkung drangespaxt? ![]()
LG Ralf
(oder du deine und die Schwiegermutter im Kofferaum spazierengefahren?
:D )
ich hab da hutmuttern hingeschweißt, das ich von unten nen durchgehenden spritzlappen hinhängen kann. ![]()
da is eh nur ein schraubenkopf, die mutter ist unten am diff
fickfack :P