Schnell die Schlinge nochmal vom Hals geholt...

  • Leider habe ich mich mittlerweile schon dran gewöhnt!


    Es ist immer wieder das selbe Problem:


    Nachts während des Backups schlägt bei einer Table der SQL Befehl "OPTIMIZE TABE" fehl und
    damit hängt sich der gesamte Datenbank Server auf!
    Aber inzwischen behebe ich den Fehler in 10 Minuten sobald ich diesen bemerke!
    Geht super leicht von der Hand -> nervt aber!!!


    Warum das in letzter Zeit andauernd passiert kann ich euch auch sagen:
    Unser neuer Hoster in Frankreich scheint nicht so recht in der Lage zu sein einen ordentlich konfigurierten Server abzuliefern!
    Mit den schlage ich mich in zwischen seit 2 Monaten rum.



    Best regards


    YagiCode

  • Kommt hier in letzter Zeit öfter vor, es nervt ein wenig. Man sollte sich doch mal echt gedanken machen, ob man nicht doch nochmal ein Serverwechsel macht

  • Mal so allgemein in die Runde gefragt:


    Könnt ihr mir die möglichst genauen offline Zeiten des Forums nennen?
    Das würde mir bei meinen Regressansprüchen sicherlich sehr weiterhelfen!



    Best regards


    YagiCode

  • Also von heut morgen bis zu dem Zeitpunkt als ich den ersten Post hier gemacht hab war nicht reinzukommen.


    Falls ihr vorhabt den Server zu wechseln kann ich mal einen Freund fragen der hat eine Firma und hostet auch sehr große Seiten die nciht offline gehen dürfen z.B. asmc etc.


    aber nu gehts ja wieder :-)

  • Könnt ihr mir die möglichst genauen offline Zeiten des Forums nennen?


    Mir ist am Anfang der Probleme aufgefallen, daß sich das Forum meist ziemlich genau um 3.00 Uhr verabschiedet hat. War allerdings jetzt länger nicht hier und kann nicht verfolgen, obs immernoch so ist. Schau aber heut Nacht gern mal nach.

  • Mac Breit


    schon mal Woltlab Burning Board 3 probiert? :-)


    Da gibt es im ACP kein


    Import & Maintenance -> Repair/Optimize Tables -> Check All -> Continue


    Trotzdem danke!

  • Yagi, hab ja nich viel Ahnung von dem Zeuch, aber kann es sein, dass die Temp-Größe für den Bereich grundlegend zu klein eingestellt ist, und der Server sich aufhängt, weil er die Daten aufgrund der Größe nicht zwischenlagern kann?
    Würde mir unmittelbar dazu einfallen.


    Ansonsten: Der GuMo ist schuld.



    Oder beides.