73er Knudsen

  • So, isses so weit, wegen neuer Karre in der Garage.


    Vielleicht hat doch jemand Interesse und möchte diese hoffnungsvolle Karre fertig bauen.


    Verkaufe meinen 73er Knudsen XL. Die Karre ist eine Zweitürige Limousine und hat das alte Armaturenbrett.


    Die Karre ist Teilrestauriert, wobei die Drecksarbeit größtenteils gemacht worden ist.
    Hier gibts ne Doku:
    http://www.petrolheadz.de/mart…knudsen/martlsknudsen.htm


    Was alles dabei ist:


    Umbau auf 2.3 V6
    V6 mit neuen Kerzen, neuer Wapu, neuen Zündkabeln, Thermostat, offenen und normalem Luftfilter.
    Neuer Kühler mit Elektrolüfter und Thermoschalter (aus Timms Bude)
    V6 Läuft
    Neue Hosenrohre und Vorschaldämpfer.
    GT Hinterachse mit großen Trommeln
    Eine Fünfgangtraverse für spätere Umbaumaßnahme


    Batterieblech wurde vorbereitet für Einbau in Kofferraum
    Batterie


    Bremsschläuche neu
    Bremssattelüberholkitt
    Trommelbremse mit neuen Radbremszylindern und Belägen


    Buchsen an Vorder und Hinterachse teilweise erneuert.
    Neue Spurstangenköpfe.


    Zwei neue Kotflügel aus Blech


    Umbau auf Golf2 Schweinwerfer. (Einmal Original und Fadenkreuz)
    Kühlergrill für runde Scheinwerfer


    Heckschürze und die linke und rechte hintere Endspitze


    Rote Innenaustattung


    Gute Wolfracefelgen mit Muttern


    Brief ist vorhanden.


    Die Karre hat momentan zwei Schlüssel. Einen für aussen und einen fürs Zündschloss. Die Vorbesitzer konnten dieses leider nicht fachmännisch ausbauen, so hab ich eins von einem Schlachter genommen.


    Die Karre ist zwar Teilzerlegt, aber sie ist weitgehend komplett. (Endtopf fehlt)


    Preis per PM
    Bitte keine Kasperlgebote, ich verlang eh schon weniger, was mich allein die Karre und die Teile gekostet haben.


  • Servus,




    sind die Fensterschieben vorhanden?


    Und was willst du für das Auto? Preis?




    Gruß


    sim_escort

  • Zitat

    Die Karre ist zwar Teilzerlegt, aber sie ist weitgehend komplett. (Endtopf fehlt)


    Meld Dich hier an, schmerzt und kostet nicht. Dann schickst Du eine PN (Persönliche Nachricht) indem Du auf das Briefumschlag-Icon unter Martls Avatar drückst.


    Uns geht das nix an, wieviel der Karren kostet, damit sich hier keiner das Maul zerreist. (Was auch bei einem absoluten Schnapper passieren würde)

  • Dankeschön DC, so soll es sein :thumbup:


    So hat er ausgesehen als ich ihn gekauft hab:


    Hab die Karre 2006 bei Ebay gekauft. Die Vorbesitzer haben damals bereits begonnen den Innenraum zu zerlegen, haben es aber geschafft alles zu Archivieren.
    Wenn kein Interesse besteht iss auch ned so schlimm. Ich mach nebenher an dem Auto weiter (Unterboden schön machen) und im Zweifelsfall behalt ich die Karre erstmal.
    Wir zwar eng mit vier Altautos aber was solls ;)

  • ...wenn harry den geschweisst hat dürfte es einer der besten knuds überhaupt sein, vom blech her.
    werksneue karosse sozusagen. beste restobasis überhaupt.... :worship:

  • Manchmal verstehe ich die Leute nicht:


    Viele suchen einen guten Knudsen und hier wäre eine Top-Basis, die nun gar keine versteckten Rostnester mehr zu verbergen hat.


    Ganze Drecksarbeit (Motor, Karosse) bereits gemacht, nur noch Lack und Zusammenbau.


    Schade, daß du ihn nicht zu Ende machst, vielleicht würdest du ihn dann doch nicht weggeben. :rolleyes:

  • Was will man machen, irgendwann wird es zu viel.
    Hab mir letztens den hier gekauft:

    Ist ein 55er Ford Customline.
    Die zwei behalt ich auf jeden Fall:


    Die Entscheidung war halt entwerder Dreier Kombi oder Knudsen, und da der Kombi bereits angemeldet ist und auch fast sowas wie meine Visitenkarte ist und ich den Knudsen noch keinen Meter gefahren hab, fiel mir die Entscheidung leicht ;)


    Wie schon gesagt, wenn die Karre nicht weggeht, behalt ich den auf jeden Fall und dann wird die Karre irgendwann mal laufen, wenn die Karre bereits fertig wäre, das wäre eine ganz andere Geschichte ;)