Schlemmen in Taunus

  • hehe n1, oliver!
    an sich schon schade, dass das meist nur die blaulichtmartins auf anhieb begreifen.
    blaulichtmartin heit bei uns einer inner gegend, ein jahr jnger als ich. der name kommt von den kindern aus der nachbarschaft, weil bei ihm im zimmer immer nur blaues licht zu sehen ist. super leben 12h am tag vorm pc am daddeln.


    was ist das? - das ist blaues licht! - und was macht es? - es leuchtet blau! - aha...

  • Nabend


    Und hier der beinahe letzte berlebende seiner Gattung.


    Dank deines bescheidenen Preises ist auch der Dosenpfand zu verschmerzen.
    Du schmeckst zwar schrecklich aber ich mag dich trotzdem.


    Gru Thorsten A.

  • thorsten? wasn mit dir los!? Wirst mir auf einmal unsymphatisch :D PADERBORNER... Das is WARSTEINER... Ganz grausam... N, also bei Bier spar ich net... Und Warsteiner wrd ich noch nichtmal saufen wenns nix anderes gbe... Dann ja schon lieber Herforder - und das is schon schlimm...


    Dabei gibts bei dir so leckeres zeugs... Reissdorf, Sion, und wie sie alle heien...


    Cu Se

  • Wie?Paderborner ist Warsteiner.
    Das erklrt auch warum bei mir der Harndrang bei beiden Bieren gleich schnell und stark einsetzt.


    Gru Thorsten

  • jou - paderborner is warsteiner - kommt aus der gleichen jauchegrube die plrre...

  • hmmm Bier ! da war doch was ?(
    ach ja, Uerige ,Fchschen,Schumacher Alt,
    das ist Bier !
    Natrlich nix fr Klsch trinker ( zu stark ) :D:P
    das blde ist, schwierig im auto unterzubringen die flaschen gibet zum teil nur in 1ltr.

  • haha paderborn is der geilste name fr ne stadt berhaupt!


    herforder ist gar nicht schlecht, das schmeckt nmlich warm besser als die meisten anderen biere - haben wir auf dem zivilehrgang in bad oeynhausen (nachbarort: herford) festgestellt, denn da gabs keinen khlschrank, nur kaltes herforder ausm automaten (im gebude, aber alkoholische getrnke in den rumen aufbewahren war verboten) fr 70 cent und das bringt nix rein preislich wie von der menge!

  • @ Thorsten: Da ist man mal zwei Tage nicht im Netz und schon verpass ich den Start von "Schlemmen im Taunus" - ein Thema, welches mir so am Herzen liegt. Woher hast du die ganzen leckeren Bilder eigentlich?


    Ich habe gerade selbst eine delizise Asi-Platte eingenommen. Lecker Phosphatstange mit Schachtelhalm und Salbe in Klle am Eigelstein bei Clems - eine der wenigen Wurstbratereien der alten Schule.


    An dieser Stelle verweise ich auf ein Forum, das sich nur mit dem schlemmen befasst: www.butterbrot.de


    Viele Gre!

  • Leckere Bilder,hier was ganz tolles.
    Sauerkraut mit Fisch,Meeresfrchte und Kartoffelpree.
    Nicht gerade eine hitverdchtige Kombination.


    Also komisch auf was fr Ideen manche Leute am Herd so kommen.


    Gru Thorsten

  • @ Thorsten: Also, bei diesem Bild wird mir echt ganz anders! Das ist fies und du weit, dass ich ja echt 'ne Menge vertrage. Liegt wohl daran, dass das hier was Fischiges ist und kein leckeres Hack!

  • Ok,Ok.
    Das Bild war wirklich total miese.
    Ich konnte mir schon vorstellen wie es riecht.
    Fisch,Meeresfrchte und Sauerkraut sollte man schon weitgehend getrennt von einander halten.


    Aber nun eine Preisfrage.
    Was knnte man daraus tolles machen:


    a) Bulleten
    b) Chilly
    c) ????


    Na ne Idee?


    Gru Thorsten


    PS: Ich fahr jetzt zum Penny,mal gucken ob ich wieder ein paar Highlights entdecke.
    Werde gleich drber berichten,mensch das wird lustig.

  • hm. die obigen gerichte sehen aus, als wren sie schon 2-3 mal verzehrt und anschliessend wieder qualvoll erbrochen worden...ich als taunusfahrer bevorzuge dner. den besten gibts brigens im cineplex marburg/lahn mittelhessen. die ham auchn ganz fantastisches schwarzbier..... :O

  • Nchste Frage.
    Warum zum Geier fhrt einer von Mnchen an die Lahn um einen Burger zu essen?
    Ganz schlechte kobilanz das.


    Und nun mal tacheles.


    Wer sich schon gewundert hat warum Johnny und ich "extrem Discounter" sind, die schaurig schne Nahrungsmittel dort entdecken und auch noch verzerren dem sei gesagt, nur wer sich schon einmal Dosenschmalzfleisch und Fertigfrikadelen reingepfiffen hat wird wirklich wissen was letztendlich gutes Essen ist.


    Dieser in die menschliche Nahrungskette eingebrochener Sondermll ist es bestimmt nicht.
    Aber es ist der Reiz sich extremen ,kulinarischen Belastungen auszusetzen.


    Beim Lidl fiel mir eben der "Dosengulasch" ins Auge.
    Warum macht man sowas?
    Kein Mensch wrde wirklich ernsthaft glauben das da wirklich nur Fleisch vom Rind drin ist.


    Aber der Sinn dieses Beitrags war eigentlich zu ermitteln welche Getrnke und Nahrungsmittel fr das Reisen im Taunus und am Zielort die stillvollste Alternative zum Hungern darstellt.


    Mein Favoriten sind im Bereich fester Nahrungsmittel:
    a) ein gutgebauter Dnner
    b) ein Burger wo der Pallet vom Grill kommt (deshalb scheiden MC-Donalds Produkte schon einmal grundstzlich aus)
    c) Currywurst mit ordentlich Pommes daneben.
    d) alle arten von Fleischzubereitungen auf offener Flamme


    Im Bereich von alkoholhaltigen Getrnken kommt eigentlich als Mensch proletarischer Herkunft fr mich nur Bier in Frage.
    Jede Art von Alkopops finde ich ziemlich unpassend, wegen viel zu hohem Schicki Micki Faktor.


    So das wollt ich jetzt mal loswerden.


    Gru


  • Ich schliee mich an, und wrde evtl. noch hnzufgen:


    - Gyros mit lecker Tzaziki
    - einige Arten von selbst-gemischten Alko-Pops... naja, Alko-Pops nach meiner Auffassung: Whiskey-Cola, Wodka-RedBull, und hnliches.
    - Einen gute SIngle-Malt lass ich auch nicht stehen solange ihn niemand mit Eis "verfeinert" hat...
    - Pizza


    Cu Se

  • @ se: meine eltern leben in hessen. und freuen sich ab und an ber den besuch ihres missratenen filius... :D

  • jaja, wer lesen kann....obiges geht an thorsten a. :rolleyes:

  • Hi Ihr Kulinatoren ;)
    Nun mu ich natrlich auch noch meinen Senf dazu geben aber der ist bei den gezeigten Mahlzeiten auch bitter ntig denke ich!
    Ein Wunder das wir berhaupt noch unter den lebenden weilen bei den angebotenen "Schleckereien"
    Wenn irgendwo ein Treffen angesagt ist und ich endlich auch bei diesem angekommen bin habe ich in erster Linie erstmal Durst und keinen Hunger. Da kann es selbst den besten Kartoffelsalat geben(von Mama), die groben Wrstchen vom Grill und die Rippchen riechen verfhrerisch, die Glut vom Grill spiegelt sich im Chromgrill des Knudsen, des danebenstehenden P5 und auch in den Lacken der umherstehenden Granadas und Taunus MK2 und 3 sieht man die manchmal aufzngelnden Flammen des Grills leuchten wenn wieder etwas Fett in die Glut tropft.... Drumherum sitzen auf alten Plastikcampingsthlen oder auf 20liter Benzinkanister die Fordkollegen und auch deren Freundinnen und Frauen und mampfen und reden und lachen und SAUFEN....!!!
    Ich selber sitze auf dem Schweller meines Grannis, habe meine Krombacherflasche in beiden Hnden und sttze mich mit den Armen auf den Oberschenkeln ab, der Blick schweift manchmal von dem Superteam was sich um mich herum befindet ab um die ganze Athmosphre besser aufsaugen zu knnen in der ich mich befinde.
    Ich trinke jetzt mein Krombacher, essen will ich erst morgen, oder bermorgen....
    Auf dem Nachhauseweg bekomme ich Hunger...so`n Heihunger auf was Gutes....wie immer ein gutes altes Restaurant mit guter Hausmannskost und ne Cola dabei!!!
    Danach denke ich immer: Hmmm, die Rippchen auf dem Grill, der Kartoffelsalat...alles war Super!!! Aber ich hatte einfach NUR DURST !!!
    mfg Darki

  • also ich mu sagen fr mich ist essen eher nebenschlich. ich bevorzuge eher schne kaltgetrnke!


    aber wenns hier um sowas:

    geht bitte gerne aber beschwert euch nicht wenn ihr euer leckeres



    hinterher




    und dann nicht in den

    drft.




    ihr wit doch dummheit frit intelligenz suft :O (die doofen haben ja auch keinen verstand um den sie sich saufen knnten 8o )

  • son mist ey, ich will unbedingt ein sauf service schild, aber die gibts eigentlich nur an offroad-autobahnausfahrten! :(