Feinstaubsau inner Bucht

  • Zitat

    Guckt Euch mal die Steuer an, dann hat´s sich erledigt.


    Ich wohne ja in DK. Da faengt der Spass gerade erst an! Die ganzen bescheuerten Regeln gibt es hier nicht, soweit ich richtig rechne wird die Steuer an die 400-500 Euro sein. Ich sehe zu dass ich mir die Sau wenigstens anschaue. Bie der Beschleunigung mach' ich mir keine Sorgen, die Graefin mim 1,6er ist bestimmt nicht flotter unterwegs. Aber dafuer kann ich mich beim Tanken Dumm sparen, hier ist Diesel deutlich unter 90 cent gesunken :uglybeer: . Und ein alter Diesel ist nunmal ein Alter Diesel. Laeuft immer, braucht nur Oel und Spritt, und faehrt wohin Du wilst. Die innere Ruhe die mir ein solcher Vehikel gibt kann eh keiner bezahlen.


    Aso, laut Kataloch gab es den Diesel nicht mit Automat.

  • wenn du so weitermachst hast du bald die größte sammlung seltenster granada-ausstattungen die je jemand besessen hat. 1,6er granni, 2,5er kombi gL-öltanker... was fehlt noch? 1,7 v4 automatik kombi vom jürgen... wenn du die beiden shcon hast verkauft er dir den kombi vielleicht sogar weil du noch bekloppter bist als er :laugh:

  • @ zombie: n granada 2 1700 v4 automaticzweitürer in rot mit vinyl wüsst ich auch noch, den kauft keiner, weil er zu lahm ist... :D nur, falls du mal was für deine raritätensammlung brauchst.

  • ich finds cool. und vor allem nicht den wahn zu haben dann überall 2,8er reinhängen zu müssen!


    schau dir den kombi mal an, hätte auch fast mal einen gekauft, kam dann aber doch nicht dazu leider, kontakt war abgerissen...

  • Das mim 1,6er hatte ja zunaechst praktische Gruende. der wurde ja nie in DK angeboten deswegen ist er versichert als der 1700er V4, der weniger PS hat und 200 Euro billiger ist als der 1,6er im Taunus. Dann hatte der Steiner die Kruecke angeboten und ich find's immer besser Autos von Leuten zu kaufen denen man vertraut. Und die faehrt ja, 5000km gemacht, in zwei Monaten, das muss mir erstmal einer mit so einer lahmen, 27 jahre alten Sau nachmachen. Auf der Autobahn fahre ich eh nicht mehr als 130 Dauergeschwindigkeit, auf 170 kriegt man die auch hochgeschaukelt, nur wozu? Auf der A7 sind ehr mehr Baustellen als normaler Strecke. Anfahren auf Landstrasse ist beschissen, das muss gesacht werden. Da wundere ich mich regelmaessig dass keine Sau hupt.
    Auf der Anderen Seite denke ich dass es darauf hinauslaeuft dass die Graefin irgendwannmal die Letzte Ihrer Art sein wird, eben weil jeder Andere was dickeres reibasteln wuerde.


    Einen V4 brauch' ich auch noch. da fuehrt keen weech dran vorbei. Was kostet das Rote Kaeptn'? Wie sieht aus?

  • der 1700er is gut, n 79er ,2 vorbesitzer(autohaus und olle omma) aber echt lahm. n normalen 1700er kannst du mit seinen 70 ps grad so im alltag fahren, aber der-oh gott. hab den mal probegefahren, 120, dann ist schluss. und bis der überhaupt dahinkommt... :pinch: preis war vor nem jahr 900, ich frag aber nochmal.

  • klingt als sei da was nicht in ordnung. der von eddy is natürlich viel jungfräulicher mit seinen vermutlich noch immer unter 20kkm, aber definitiv deutlich flotter als 120, der 1.7er automatik-turnier vom he-man war auch flotter, immer bis der motor die grätsche macht, ich glaub die v4 haben in der kiste ´ne lebenserwartung durchschnittlich ca. 50kkm

  • vielleicht ging er auch schneller-aber bei 120 lag eben ne drehzahl an, wo ich mir dachte: oh, oh! zentrale nocke, stösselstangen...drehzahl wird gleich fünfstellig oder so, das nix gut.... :paranoid:

  • Mo, Fuenfundfufzigeinhalb.


    Der Holgi hat so ne geile Sau. Consul Turnier 1700 mit Handruehrer. Hammer. Da Scheppert alles un der Laerm ist nur geil. Eine von den Karren wo Du als Beifahrer das unsichbare Gaspedal trittst und nach vorne wippst weil, du denkst dann faehrt der schneller an. Nur geil.

  • ....achsooo....dachte, die automatik macht das selber. is dann "R" für "rallyegang", oder?
    gleich ma probieren.... 8o

  • vielleicht ging er auch schneller-aber bei 120 lag eben ne drehzahl an, wo ich mir dachte: oh, oh! zentrale nocke, stösselstangen...drehzahl wird gleich fünfstellig oder so, das nix gut.... :paranoid:


    und ich hatte dich immer für schmerzfreier gehalten. was meinste was der turnier schrecklich klingt bei kickdown 8|
    wo die drehzehl bei 145 laut tacho is :pinch:



    Mo, Fuenfundfufzigeinhalb.


    Der Holgi hat so ne geile Sau. Consul Turnier 1700 mit Handruehrer. Hammer. Da Scheppert alles un der Laerm ist nur geil. Eine von den Karren wo Du als Beifahrer das unsichbare Gaspedal trittst und nach vorne wippst weil, du denkst dann faehrt der schneller an. Nur geil.

    der zieht gar nich so schlecht :no: hatte es mir jedenfalls deutlich schlimmer vorgestellt, die 4.44er harmoniert ganz ordentlich mit der automatik und dem HC-aggregat.

  • Selber gefahren bin ich noch nie mit so einem Ding. Und Motorentechnisch habe ich nur einen vergleich. Ich weiss wie sich ein 1,6er anfuehlt und ich weiss wie ein 2,8i nach vorne saust... Alles zwischendurch ist noch unerforscht. Aber ich habe ja noch Zeit.

  • selber gefahren bin ich einmal 60km mit ´ner 1.7er-schalt-limo mit 4.11er, der war lahm wie sau, den von eddy fand ich mit der gleichen konstellation vergleichsweise recht 'flott'
    den automatikturnier mit 4.44 fand ich auch erstaunlich 'flott'



    dachte, die automatik macht das selber. is dann "R" für "rallyegang", oder?
    gleich ma probieren

    hat´n kumpel mal mit´m automatiktaunus gemacht, so bei 80, irgendwie kam die fuhre dabei von der straße ab, erklomm eine leitplanke um auf´m dach zu landen. nuja war dann halt kaputt, war auch nicht schlimm, das is fast 20 jahre her und es war nur das auto seiner mutter

  • habbich mitm granada immer umgekehrt gemacht, rückwärts auf die strasse und während des rollens aud D und vollgas.... :D