Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich

  • mach den varajet 2 drauf, gut und sparsam.
    oder lass olli frickeln, der kann das. selbermachen is murks, besonders bei dir. :paranoid:

  • gute frage! ich hab nur gesehn dasser am schwitzen ist, aber wo es genau war, weiss ich grad nicht. allerdings nicht am flansch zur brücke.

  • wahrscheinlich gehäuse verzogen, machen die gerne mal. werden dann zwischen gehäuse und deckel undicht. kammerentlüftung(wenn er hat) könnts auch sein.

  • Hallo,schaumal nach der Unterdruckverstellung,die dose o. Schlauch zur ansaugbrücke,vielleicht bleibt sie hängen o.arbeitet garnicht ,sauge am schlauchende und blockiere mit der Zunge lass die seite am Zündverteiler drann ! der muss dann angesaugt bleiben ! :no:

  • immer hartgas schlachter. immer drauf. kuriert sich alles von alleine.
    weber mach ich dir drauf.nee, war'n 1.7er, oder? die knallen immer. pure verzweiflung macht sich da luft. :P

  • am Abgaskrümmer ist ein Haarriss, kann das die Ursache sein?


    Mach neu, dann knallts auch nicht mehr. "Fehlzündungen" beim abtouren sind zu 99% in undichten Abgasanlagen begründet. Ursache ist die, durch die Undichtigkeit einströmende Frischluft, die zusammen mit den unverbrannten Abgasen ein zündfähiges Gemisch bildet. Am heißen Krümmer hat das Gemisch sogar beste Chancen sich sofort zu entzünden, weshalb es besonders nett knallt.

  • coyo, ne knall immer noch, ist aber nicht weiter schlimm, macht sich nicht an der leistung oder am verbrauch bemerkbar.

    immer hartgas schlachter. immer drauf. kuriert sich alles von alleine.
    weber mach ich dir drauf.nee, war'n 1.7er, oder? die knallen immer. pure verzweiflung macht sich da luft. :P

    ist sich 1900er. ich hab hier ja noch n solex liegen, hab ich gestern auseinander gebaut uns schick ich dir die tage zu, mev!


    dirk, ich werd mal ein bischen temperatursilikon auf den krümmer schmieren, wie gesagt, ist nur ein ganz kleiner riss. mal sehen ob sich dann was bessert! ich denke mal du liegst mit deiner vermutung richtig. dann wird der krümmer gewechselt. rekord wird nun eh erstmal n paar monate nicht mehr gefahren, bin in ein paar tagen ja wieder ford fahrer :thumbup:

  • mann mann mann. dein temperatur-silikon kann nur bis 300°. was meinst du wie heiß der krümmer wird?
    schenk das zeug dem krischon. soll er seine karre damit zukleben. :irre:


    gußkrümmer? bau aus, schick her, schweiß ich dir.


    ich würds knallen lassen. geiler is. oder mir den hobel verkaufen. hier geht die ackerrennensaison bald los.