Alteimer - Überzeugung? Zeitvertreib?

  • :rolleyes:


    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sagen würde - aber unter diesen Gesichtspunkten gehe ich gerne als öko durch...

  • die Umweltsau ist der mit dem Neuwagen, oder der dem sein Oldie zum fahren zu schade ist und noch ein weiteres, moderneres Fahrzeug aus diesem Grunde bewegt.


    TU Stuttgart ,falls Fragen kommen, ob ich mir das ausgedacht habe !


    Gruss Mike

  • der kleine Maulwurf im Avatar, wo der vor 35 Jahren im TV kam und diesen kleinen Aufziehstrassenkreuzer hatte must ich schon mit ihm heulen als das Ding überfahren wurde, war ne schöne Serie und ne schöne Zeit, es gab noch keine Rappmusik , keinen Golf, keine Hosen deren Taschen in den Knien hingen, keine Metrosexuellen, kein 1Live, . . . früher... ich drifte ab.......


    Gruss Mike

  • :whistling:


    Ach ja...früher...
    ...wurde noch mit Holzkohle geheizt, gabs es nur das Erste/Zweite/Dritte (UND KEIN D-MAX ;( ) und im Radio nicht viel mehr als ABBA und Bonni M...(was ein Wortspiel...hui!)


    Ich bekomme richtig Bock auf einen "FRüHER"-Fred... :D


    Allerdings warte ich immer noch darauf, das mir jemand mal plausibel erklären kann, was ein "Metrosexueller" ist...ich weiss wohl, was oder wer "motorsexuell" ist...wahrscheinlich 85% dieses Forums...

  • na ja früher haben wir wenn wir jemanden gesehen haben, der aussah was man heute Metreosexuell nennt
    einfach Schwuchtel genannt und dann haben die entweder geheult oder sich verzogen- heute sagen diese Typen die so aussehen sie würden doch auf Frauen stehen sich aber mehr pflegen . . .
    also Nägel lackieren, Augenbrauen zupfen. . .


    für mich bleibens Schwuchteln !

  • Früher ist man auch einfach sitzen geblieben wenn man beschissen inner Schule war. Heute geht man zum Psychologen weil man ja diskeltisch ist oder wie auch imer es heißt.

  • Heute schnallt ihr euch alle an, weil ihr Angst habt. Ich warte auf den ersten, der im Knudsen einen Airbag nachrüstet und den Schalthebel mit einem Kondom sichert. Hinten ist schließlich keiner angeschnallt. Wer weiß, was da bei einem Unfall alles passieren kann. Und wer will nach einem Überschlag schon Schalthebelaids haben :huh:

  • 8|


    Falsch.
    Ich weiss, ich sollte mich anschnallen, weil es in erster Linie Geld kostet...aber leider bin ich fast zwei Jahre einen gurtlosen P5 gefahren, und jetzt bin ich wieder einer dieser elendigen Gurtmuffel. Hinten schnallt sich keiner an, weil hinten keine Gurte verbaut sind, und wenn ich einen Unfall habe, bin ich wahrscheinlich tot. Aber ich bin dann wenigstens stilvoll, in einem anständigen Auto gestorben. Vielleicht sogar mit einem Lächeln auf den Lippen... :rolleyes:

  • sagte hier nicht einer:
    ich brauche kein air-bag,wenn mein auto stirbt,will ich auch sterben?
    ich denke der meinte das auch nicht so wirklich im ernst,wohl eher im übertragenden sinn :coffee:

  • Zum eigentlichen Fred:


    Mir kommt nüscht neues in die Bude da:
    1) ich für meine Kisten überall E-Teile liegen habe
    2) meine Kisten absolut zuverlässig sind
    3) auch nicht mehr saufen als moderne Tupperware
    4) sie alle bezahlt sind
    5) sie keinen Wert verlieren
    6) sogar grüne Feinstaubplakette bekommen
    7) sie noch ein unverwechselbares Design haben
    8) weil ich damit zum Ausdruck bringen will, das ich nicht bei
    jeder politischen Änderung laut "Hurra!" schreiend folge und
    mir einen Neuwagen bestelle


    Fahrzeuge:
    Sommer: BMW E30 Baur-Top Cabriolet II Bj 85
    Winter: BMW E30 325i Touring Allrad Bj 88
    Alltags-Familienwanne: BMW E30 320i Touring Bj 88
    fahrbereit auf 07: BMW E30 323i Automatic Bj 84 und E30 318i Bj 84
    "Arbeitsreserve": E30 325e Bj 85

  • Ähm, ja, ich habe gesündigt :sad:


    Zwar 2 Autos über 35 Jahre...
    Aber eines Bj 96.


    Ich hatte zwar immer gesagt mir kommt keine Karre vors Haus die nach Baujahr 1983 is (wie ich), aber da mein Derby kaputt war, und ich auf Zuschuss von Oma und Eltern angewiesen war, musste was Bj 95 und jünger her, also kam der Käfer. War die einzige Alternative.


    Als Mexiko Käfer is er zwar neu (BJ 96), aber vom Fahrverhalten, Lack und Rost kann er mit jedem alten mithalten ::D


  • ich glaube,du magst bmw,kann das sein? :wonder:

  • Das ist jetzt aber ne gewagte Mutmassung...wie kommst Du nur darauf?

  • mit solchen äusserungen muss man vorsichtig sein. wer mag schon bmw sammeln, vorallen diese dingelchen