Deutsch soll ja nun im GG geschützt werden....

• Wieso? Elvis ist geheilt, der fährt nur noch anständige Amiautos. Und ich hatte ja immerhin auch 3 von diesen Mistdingern - ich weiss wovon ich rede...

• Schade, dass einer von den beiden nicht mal von der Kupplung abgerutscht ist... :thumbdown:

Mich kotzt zwar auch an, was mit der deutschen Sprache so alles geschieht, aber was staatliche Interventionen bringen, sieht man ja an der Rechtschreibreform. Und da diese m.E. auch ein zerstörerischer Eingriff in die deutsche Sprache darstellte, müsste mit einer neuen gesetzlichen Regelung erst einmal die alte ausser Kraft gesetzt werden...

Was diese sprachlich, grammatikalisch und orthografisch abstoßenden Ergüsse angeht, die im Internet (schulligung - Zwischennetz :D ) zuhauf verbreitet werden, wäre es schon unheimlich förderlich, würden sich die Autoren die Zeit nehmen, ihren gerade geschriebenen Text auch nur einmal durchzulesen, bevor sie ihn abschicken. Was an Schreibfehlern in nem Forum gemacht wird, stört mich nicht die Bohne. Ich kann aber nicht verstehen, wie man beispielsweise ernsthaft etwas verkaufen oder auf irgendeiner HP versuchen will, anderen seine Meinung zu schildern, wenn man sich nicht einmal die Zeit nimmt, offensichtliche Fehler zu korrigieren. Wie soll ich den entsprechenden Schreiberling jemals ernst nehmen können?

Und ich mache mich auch über solche Auktionstexte lustig. Und ich find es gut. Denn der Großteil könnte es besser, wenn er sich auch nur nen Deut anstrengen würde. Dazu zähle ich auch solche, die des Deutschen nicht mächtig sind, aber sehr wohl einen Bekannten den Text überlesen lassen könnten.

• Recht hast du mit der neuen Rechtschreibung. Ich müsste sie täglich anwenden, weigere mich aber standhaft. Bin zu alt für so einen Scheiss. Lese gerade Klausuren und denke immer, das kann doch nicht wahr sein. Ist dann aber nach neuer Rechtschreibung wohl meist korrekt...
    Mir graust es da nur.