Getriebe verschicken - Erfahrungen mit Iloxx

  • Hallo,


    ich hab ein Getriebe, das nach Regensburg muss. Vor 2 Jahren hat das mit einer Spedition um die 90 Euro gekostet. Bei Iloxx geschaut und nach deren Rechner bekomme ich das für knapp über 50 Euro runter - find ich fair. Hat einer irgendwelche Erfahrungen mit der Bude?


    Danke,
    Tomas

  • hi tomas


    ich hab auch nur positive erfahrungen mit illoxx gemacht...kein thema...bis nach ösiland ne motorhaube und kofferdeckel verschickt...kein thema...


    gruß


    anders

  • Lief bei mir auch immer gut,bis auf einmal:Hab nen Getriebe aus Bayern gekriegt da liefen lächerliche 3Tropfen dickes SchaltÖl aus.
    Haben die sofort liegenlassen(im Lager)!
    Musste 100km fahren um den Dreck zu holen!!


    Bei nem deutschem Getriebe empfehl ich dir GLS.Die nehmen bis 40kG!
    Das reicht,und kost so 13-15,80.-
    Hab ich schon öfter gemacht,klappt gut.
    Aber schön in Folie wickeln,wie gesagt...


    Good Luck,
    OldschoolOlli

  • Hi Tomas, Frank hatte mal irgendwas gehabt wo das teil einfach vorm Haus vonner Palette gekippt wurde
    weil keiner da war, wenn ichs so noch richtig aufm schirm hab. Aber denke das sind Einzelfälle.

  • iloxx is mit vorsicht zu genießen.


    kumpel hat nen ebay laden udn auch öfters schonmal große autoteile damit verschickt ... gut verpackt mit aneinandergezimemrten europaletten, die haben es trotzdemgeschafft ne heckklappe zu zertrümmern. entschädigung gabs erst nach nem knappen halben jahr und der musste bei denen richtig stress schieben.


    was wiegt denn das getriebe ?


    wenns bis 40 kilo wiegt ist GLS zu empfehlen gurtmaß müsste auch passen kostet das XXL paket 13 euro.


    Mit Hermes gehts auch .. 40 euro da weiss ich aber jetz die max kilos nicht.


    DHL bietet jetz auch nen "Speditionsversand" an bis 100kg für 44,90 (gutes angebot wie ich finde und DHL ist weitaus seriöser als iloxx.... )


    einfach guggen auf dhl.de "Maxitransport"