Austellfenster Knud Coupe tauschen

  • Moinsen,


    wie der ein oder andere ja gelesen hat, suchte ich eine Seitenscheibe fürs Coupe, weils die alte zerbröselt hat. Hab jetzt hier über das Forum eine bekommen und wollt mal fragen ob irgendwer noch ein Rat für mich hat wie ich am geschicktesten vorgehe beim anbringen der Scheibe - bzw. ob das schonmal jemand erfolgreich gemacht hat. Vom Verkäufer hab ich mir sagen lassen ich solle noch Glas/Metallkleber von Carglass oder so besorgen.


    Hat sonst noch jemand gute Tipps oder Erfahrungswerte?


    Schanggedöhn.

  • Erst denken, dann schreiben.
    Was für Halter sind denn an deiner neuen Scheibe dran? Wenn alle da sind, brauchst Du keinen Kleber.
    Beschreibungen oder Fotos wären hilfreich. :coffee:

  • Scheibe ist noch nicht angekommen, kann dann nochmal Fotos nachliefern wenn alles da ist. Dachte nur evtl. hat das schonmal jemand gemacht hier und kann den ein oder anderen Erfahrungswert beisteuern.

  • Ich Idiot :irre:
    Ein Tipp: schau doch mal, wie deine andere Scheibe befestigt ist. Dann schauste dir die neue an und wenn die genauso aussieht, dürfte sich der Rest von alleine klären.
    :coffee:

  • Wie gesagt vielleicht war das auch irgendwie blöd formuliert, prinzipiell gings mir darum zu wissen ob das schon irgendwer gemacht hat und jetzt sagen würde "hey vorsichtig hierbei oder dabei oder beachte auf jeden fall das...." klar kann ich mir anschauen wie ist die andere befestigt und schauen wie das dann bei der ersatzscheibe sein soll, das ist klar.


    aber danke auf jeden fall, wird schon klappen :spitze:

  • Wenn Du dich an der anderen Seite orientierst und alles vollständig ist, kannst Du nix falsch machen. Zwei Kreuzschrauben, glaub ich...

  • Und Carglas Kleber fuer die Klammer hielt bei mir so... 4 Monate. danach Scheibe auf (war ja auch warm und wieder putt...). dann hier in DK einfach Sierra Heckspiegelpflaster besorgt und fahre so.

  • Hab zwei-Komponenten Kleber genommen. Von UHU oder so. Hält bombig - die eine Seite seit Sommer 07. Die andere seit ein paar Monaten.
    Vorher natürlich Klebereste entfernen.

  • Haette auch drauf kommen koennen :D...
    Is ja eh eine von den Notreperaturen die dann doch erst vernuenftig gemacht werden wenn es wirklich sein muss... Womit haste denn die Klebereste entfernt wenn ich fragen darf?

  • Die Auflagefläche des Bügels hab ich mit Schleifpapier bearbeitet. Von der Scheibe gingen die Reste mit WD40 ganz gut ab.