Motornachlauf

  • Bei meinem Benz läuft seit heute der Motor nach.
    Woran kann das liegen? Ölkohle im Motorraum?
    Allerdings verbrennt der kein Öl, jedenfalls nix blau ausm auspuff.
    Was kann es noch sein?

  • benziner oder? zündkerzen anglotzen, ggfls austauschen. super+ tanken und schauen obs besser wird. ventile einstellen. weil wenn die zu stramm stehen gehen sie nicht mehr zu und werden evtl zu heiß und sorgen für fremdzündung. mal auf der autobahn freiblasen wegen ölkohle kann auch nich schaden. aber erst wenn ventile gecheckt sind, sonst is der motor schneller hin als du gucken kannst...

  • jo, ist n benziner.
    ich scheck mal die kerzen und ventile wollte ich sowieso einstellen.
    123er hat keine hydros oder?
    kenn mich mit dem benz noch nich tso aus :D

  • noch ne frage, im august hatte ich den in der werkstatt und die haben hinten die bremse instandgesetzt weil
    fest war und heiß wurde. seit dem bin ich ca. 200 km gefahren, im grunde stand der nur rum der wagen.
    gestern habe ich den ja angemaldet und geholt, nun ist die scheiße wieder fest.
    gibt es garantie auf solche reparaturen?

  • jo, normal schon! obwohl, bremse ist ja verschleiss....da weiss ichs nicht genau! ich würd da einfach mal anrufen und aufn putz hauen, mehr als "verpiss dich" können sie ja nicht sagen ;)


    der vater meiner freundin fährt sonen Volvo V70 oder sowas, der ständig die Einspritzung defekt hat. bekommt im halben Jahr abständen immer ne neue von der Werkstatt eingebaut auf garantie :D

  • klasse werkstatt, butch.
    wieso betreiben die nichtmal ursachenforschung? :gruebel:
    ach, ich vergass, teiletauscher....die können sowas ja heuzutage nichtmehr.... :rolleyes:

  • das soll angeblich bei den baureihen ein riesen problem sein, die einspritzung....auf jeden fall hat das wohl einmal richtig kohle für den vater gekostet und nun gibt er den wagen wenn die einspritzung sich mal wieder verabschiedet hat nur wieder in die werkstatt seines vertrauens und die reparieren ihm den scheiss kostenlos.

  • zu deinem thema:
    vielleicht schreibst du ja auch ´mal, welchen benziner du hast - gibt ja schließlich 4 motoren !
    :)


    zu den bremsen: was hängt denn ?
    der kolben oder der belag im schacht ?
    ersteres schreit dann eh nach rep-satz, letzteres ist fleissiges kratzen !

  • zu deinem thema:
    vielleicht schreibst du ja auch ´mal, welchen benziner du hast - gibt ja schließlich 4 motoren !
    :)


    zu den bremsen: was hängt denn ?
    der kolben oder der belag im schacht ?
    ersteres schreit dann eh nach rep-satz, letzteres ist fleissiges kratzen !

    ist der 200er benzengner.
    zu den bremsen, ist der kolben denke ich, sicher bin ich nicht.
    hatte gestern kurz das rad ab, gebremst.. bremsscheibe fest, einen hammerschlag drauf, scheibe wieder beweglich.

  • Das hat zwar absolut nichts mit Premiummarke oder Mülleimerhersteller zu tun, sondern ist Vergaser-spezifisch, aber Du löst das schon - bin ´raus.

  • jo. deggelsche obbe aufschrauben, is direkt n peilstab dran.
    englischer dreck, die dinger...

  • Moin!


    Was wurde denn an der Bremse instandgesetzt?
    123 hat doch hinten Scheiben. Wenn die Sättel neu gekommen sind ist da sicher noch Garantie drauf.
    Entweder sitzen 1 oder 2 Kolben im Sattel fest bzw. sind schwergängig, oder die Handbremsmechanik ist nicht in Ordnung.
    Wenn du sagst Hammerschlag hilft, dann Bremssattel. Entweder mal richtig gängig machen mit Überholsatz oder lieber gleich neu.


    Wenn der Motor nachläuft, ja, Ölkohle ist ne Möglichkeit. Regelmäßig V-Power tanken soll bei alten Motoren helfen, hat mal ne Zeitschrift getestet. Ablagerungen waren nach ?tkm weg. Daran scheiden sich aber wieder die Geister. Erstmal Zündung checken, neue Kerzen rein und weitersehen.

  • ja thorsten, genau den komischen vergaser.
    ist aber genug öl drin sagt mir der peilstab.
    habe heute entdeckt das an der ansaugbrücke ein schlauch ab war, was den schlechten leerlauf
    erklärte, das mit den nachlaufen löse ich derzeit so:
    2. gang rein, bremse treten, kupplung langsam kommen lassen bis der motor langsamber wird,
    dann aus machen. ist besser als komplett abwürgen und nachlaufen tut der so nicht.
    mal schaun wie es nachm ventile einstallen und neuen zündkerzen ist.


    Jupp: genau, hinten sind scheiben, ich weiß nicht genau was die gemacht haben aber
    ich denke sie haben den/die kolben nur gangbar gemacht.
    ich hau denen das einfach um die ohren, fertig. habe keine lust das alles neu zu machen, das
    ist ja schliesslich bezahlt.


    gegen ölkohle soll ja auch die radikalkur mit bremsflüssigkeit helfen oder?