Emotionales Autogefühl...

• das wird auf jeden fall noch begossen :uglybeer: wär der üble ölverlust nicht den ich nicht zuordnen kann wärs noch schöner... naja, immer schön öl kontrollieren, nachfüllen, bei finanzieller gelegenheit mal dichtungen und kurbelwellensimmerring tauschen... heieiei. so is das eben. aber ich freu mich - trotzdem :rock:

• ja, ich könnte meinen unterboden so wie er heute bei der dekra auf der bühne aussah (und das nach einer motorwäsche gestern abend) durchaus als spekulative reserve betrachten falls der ölpreis wieder anzieht. da wird mein unterboden gold wert sein :spitze:

• hm tja. dichtungen wechseln, wenns da her kommen würd bzw.ich mir sicher wäre wo es her kommt ... aber ich weiss es eben nicht genau. muss jetzt die tage nochmal ne motorwäsche machen und dann das ding am besten laufen lassen und hoch nehmen und gucken wo es herkommt. soviel wie da vom einen auf den andern tag gesifft hat müsste das bei sauberem laufenden motor nach 1 min. spätestens wieder irgendwo herkommen.

• Motorwaesche kostet so viel wie Dichtungen. Mach's einfach. Ich haette damals wetten koennen dass es irgendwo sifft und es gab keine blauen Wolken nichts. Die Dichtungen die drinne waren waren wie Muenzen... Oelwannendichtung gammelt auch. Machst die zwei sachen und Du hast Ruhe. Was meinste was Du an Oel reinkippst bevor Du meinst dass Du genug Geld hast um den Scheiss zu wechseln...

• Jo das is schon so. Ich werd jetzt mal schauen wegen Ölwannen/Zylinderkopf/Ventildeckeldichtungen. Ich kotze halt einfach nur wenn ich den Dichtungssatz und ein Teil der Arbeit bezahlt hab und es dann doch nix geholfen hat...

Aber klar, ich muss es machen, will ja noch lange Freude am Gerät haben...

• Sind halt Sachen die nach Laengerer Standzeit faellig sind. Und ich wette das es die Ventilschaftsdichtungen sind. Oelwannendichtung ist so eine sache, einen Ford der nicht inkontinent waere habe ich noch nie gesehen/gehabt. alle siffen bissl was. Aber nich ein Liter auf 100.

• Willkommen bei den "Irren" :)

weiter FORD faaaahn....

Greetz
    Jürgen

axo: mach' die Dichtungen! kotzen musst Du so oder so ;-)

• Jo also Dichtsatz bestellt, war gar nicht soooo dramatisch. Irgendwie 72 Euro, überraschend günstig, Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, die 3 Simmerringe usw. War ganz überrascht. Jetzt ncoh einen guten Preis mit meinem Hausmechaniker vielleicht inklusive mir als Handlanger aushandeln, lern ich wenigstens was vom Schrauberdasein :uglyrolleyes: