Das ist gut so und soll auch so bleiben...wir wechseln die Kopfdichtung ![]()
ursachenforschung..
- Frau Bumerang
- Erledigt
-
-
ich habnoch irgendwo ne verpackte führungsschiene rumliegen, die sollte man bei der gelegenheit mit austauschen. genau wie kette und spanner (geht sogar nicht ohne neuen spanner mein ich). ford hat den austausch der kette für 150.000km vorgeschrieben.
-
ich habnoch irgendwo ne verpackte führungsschiene rumliegen, die sollte man bei der gelegenheit mit austauschen. genau wie kette und spanner (geht sogar nicht ohne neuen spanner mein ich). ford hat den austausch der kette für 150.000km vorgeschrieben.
;( ;( ;(
Das Tauschen der Kopfdichtung ist schon mit 500 km Fahrt sowie 2 Wochen Autotausch verbunden...jetzt noch ne neue Kette und Schiene? 8|
Ist das denn bekannt, daß die Ketten gerne reißen, wenn man das nicht einhält ? :whistling:
Im Ernst, wer macht sowas außer die Werkstatt, die es genau nimmt und sich den Verdienst nicht entgehen läßt? :?:
Oder machen das alle, nur sprechen nicht drüber?
-
von ner gerissenen kette weiß ich nix, aber den kettenspanner mussu auf jeden fall auswechseln, weil du die kette ja lösen musst um den kopp runterzubekommen. bei mir war seinerzeit auch die zkd kapott. da hab ich die obere führungsschiene und den spanner gewechselt. kette und untere führungsschiene sind dringeblieben, ich habs einfach drauf ankommen lassen. nen jahr später is meiner schwester dann bei ihrem dohc die ganze führungseinheit zerbröselt. das ham wa dann machen lassen...
is aber alles in allem einen nachmittag arbeit. -
Kette ist eigentlich auf Lebenszeit ausgelegt-was hat das aber schon zu heißen.... :D
Kettenspanner muß neu (es gibt Experten, die den wieder zurückstellen, davon halt ich aber nix)
Führungsschienen liegen eh meist zerbröselt irgendwo im Motor rum. Wenn nicht, ist nen Wechsel empfehlenswert.Ach, schrieb ich das nicht schon ganz oben bezüglich der Nebenkosten???

Se, gerissene Kette hab ich schon gesehen-die guckte oben durch den Gehäusedeckel.... :D Ist aber meist ne Folgeerscheinung (also Spanner ermüdet pder Führung gebrochen). Normal sind die sehr belastbar.
-
Ach, schrieb ich das nicht schon ganz oben bezüglich der Nebenkosten???
Achso, das meinst Du.
Ich dachte, Du meinst damit das Bier, was bei so einer Reparatur verbraucht wird :rolleyes:
Dabei wollte ich mich wenigstens dieses eine Mal zusammenreißen :D
-
gott sei dank stehen die 4 vollen kästen in MEINER halle... :rolleyes:
-
Denis, Bier gehört zu den Verbrauchsmaterialien und ist im Preis natürlich nicht extra aufgeführt (ebenso Putzlappen, Verbandmaterial, Valium....) ;)
Michi, das Meine Halle Deine Halle kannste Dir abschminken. Das ist Eure Halle.... Du hast es so gewollt. :P
-
ich dachte immer das wäre chrischis halle und bummi wär die reinmachfrau

-
nicht mal sein eigenes häkelzimmer darf man haben...

achso..heut gabs neue lustige sachen...kühlwasser warnleuchte an...rangefahren..wieder aus..gegeuckt, genug wasser...weiterfahren..nachn paar kliometern wieder an...keine möglichkeit zum halten..auf einmal wieder aus..gehalten, trotzdem geguckt..wasser nachgekippt...nachn paar kilometern zu hause..leuchte wieder an...wasser geguckt..nachgefüllt nach gefühl..war ja dunkel..3 swchluck rein..war ok...schön disko

kommt mir auch manchmal so vor, butschi....

-
Michi, die Warnleuchten sind überbewertet. Die spielen in meinem Sierra auch Mäusekino, besonders wenns feucht ist. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, weil die Bremsbelagsverschleißanzeige und die Kühlwasseranzeige um die Wette leuchteten. Heut bin ich schon traurig, wenn nicht mal wenigstens eine Lampe während der Fahrt mir zublinzelt.
-
mir blinzelte bis jetzt nur die tempomatleuchte entgegen...auf nix is verlass...

-
Michi, denk dir nix. Im Scorpio Kombi ist die Tempomat-Leuchte auch immer an. Geht nur aus, wenn man das Licht anmacht.

Und wenn du im laufenden Betrieb die Zentralverriegelung von innen aktivierst, geht bei dem die Öldruck-Warnleuchte an. Beim Vorführeffekt bin ich vor Schreck gleich mal rechts ran gefahren... :D

-
naja, unzuverlässige lämpchen sind mir im moment eigentlich auch erstmal total egal.... :S
-
Und wenn du im laufenden Betrieb die Zentralverriegelung von innen aktivierst
Angst geklaut zu werden?