karre mit tüv..dringend!!!

  • Kettenspanner kommt Dich nochmal ca. 35?. Schrauben sollten nach Herstellervorgabe eigentlich auch neu.


    Äh, ja, der Spanner.


    Dehnschrauben? Vermutlich auch ja...hast Recht, so langsam kommt das in Gefilde, wo das Ding einfach mal locker ein Jahr mehr TÜV haben sollte :whistling:

  • ...mein gott, dann könnt ihr den auch gleich neu lackieren lassen.... :rolleyes:

  • Damit wäre das Limit fürn Gebrauchtmotor überschritten.... :catch::D

    aber denis will den doch so gerne aufschrauben, is wie mit seppel der will ja sogar tote 1600er aufmachen und am liebsten überholen. immer dieser nicht ausgelebte spieltrieb bei den jungs, ich spiel genug an mir rum, ich muß keine wertlosen kaputten motoren aufmachen

  • Zitat

    aber denis will den doch so gerne aufschrauben


    Kanner doch, wenn die Karre wieder rennt. Ich nehm dann den überholten Motor. :thumbsup:


    Zu Sebbel fiel mir vorhin schon nix ein. :evillaugh:

  • ich glaub, ich hab denis überzeugt, dass ne karre her muß... :rolleyes:

  • soll ich nu eigentlich näheres rausfinden zu dem für´n hunni, oder nicht?




    8| Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, bitte nicht :D


    Ist zu viel Action.


    Reparieren wird wohl auch nichts. Da kommt ja eins zum Anderen, was man als Graugußklumpenfahrer gar nicht beachtet. Neue Dichtung, etwas Zeit und gut.


    Aber jetzt:


    - Dichtung Kopf


    - Dichtung Krümmer


    - Dehnschrauben ( 10 Stück? )


    - Kenntenspanner


    - Schiene unten


    - Schiene zwischen Nockenwellenrädern


    Noch was vergessen ?


    Wenn ich das Auto hier hätte, reinschauen könnte und dann - sofern der Kopf gut aussieht - die Teile ordere, warte bis sie da sind und sie dann in Ruhe einbaue, würde es ja gehen.


    Und bleibt aber nur, das Ganze bis ins Detail vorzubereiten, damit wir das an einem Tag geschafft hätten. Um dann auf dem Material zu sitzen, weil der Kopp doch kaputt ist. Bringts unter de Rahmenbedingungen einfach nicht.


    Von einfach tauschen, was vermutlch auch nicht mal eben so schnell schnell geschehen ist, bin ich noch weniger überzeugt.


    Das Auto auszutauschen ist vermutlich der beste Weg.


    Man will ja seine Energie in die "richtigen" Autos stecken und nicht komplettemente mit der Alltagsmöhre vergeigen.


    Mir ist einfach nur noch nach :coffee:

  • michi, doch mal n blick auf meinen golf werfen? wie gesagt, komm her mitm trailer, nimm ihn mit zu deinen kollegen, wenn leicht rettbar gibste kohle, wenn doch nicht so leicht rettbar, bringst ihn mir wieder. oder ihr kommt mal hier vorbei und schaut ihn euch vorort an, eventuell kann man ja so schon sehen ob der noch taugt.

  • Noch was vergessen ?


    Dichtungen oberer Steurgehäusedeckel und wenn schon offen, dann gleich am unteren mit. Eventuell nen neuen Ventildeckel, falls Du den alten zerschraubst. :D

    Und bleibt aber nur, das Ganze bis ins Detail vorzubereiten, damit wir das an einem Tag geschafft hätten. Um dann auf dem Material zu sitzen, weil der Kopp doch kaputt ist. Bringts unter de Rahmenbedingungen einfach nicht.


    Er hats endlich geschnallt.... :D:D:D

    Von einfach tauschen, was vermutlch auch nicht mal eben so schnell schnell geschehen ist, bin ich noch weniger überzeugt.


    Mach ich Dir inzwischen an einem Nachmittag. Hab Michi auch schon angeboten, da Hand anzulegen, wenn ich Mo seine Winterkarre bringe (Mo kommt bestimmt auch gern nach HH) ;)