Suche Seitenscheibe hinten Fahrerseite Knudsen Coupe

  • Hey,


    ich suche eine Seitenscheibe hinten auf der Fahrerseite beim Knudsencoupe (Austellfenster).
    Ansonsten bin ich dankbar für jeden Bezugshinweis oder jede andere Idee.


    Auch gern Kontakt zu einem Makrolonformenbauer etc., irgendeine Hilfe diese leider zu Bruch gegangene Scheibe zu ersetzen.


    Oldcars ist bekannt, die liefern diese Scheiben leider nicht.


    Danke für jede Hilfe!!

  • Wenn das Wochenende vorbei ist und alle wieder zuhause sind, findet sich bestimmt einer, der noch so ne Scheibe hat :spitze:

  • Bedenkt,dass die baujahrabhängig unterschiedlich sind ;)


    Plexi kann auch eigentlich jeder Autoglaser machen,mit Prüfzeichen.


    Spätere Version sollte ich noch neu haben.(wenn Björns nicht dazu passt)


    LG Ralf

  • 1975? :gruebel:



    Das Jahr, in dem der Knudsen-Taunus überarbeitet wurde. Unter anderem gab es ein neues Armaturenbrett, wie auch später im TC2. Insgesamt sind diese Fahrzeuge als 2. Serie bekannt.

  • Ab Ende 1973 2.Serie mit breiterer Zierleiste auf der Scheibe, auch keine B-Säulenabdeckungen mehr (hätte nicht mehr über die breitere und höhere Leiste gepasst)

  • Hmmm...


    für dein Pixumalbum müsste ich mich wohl anmelden, schade :wonder:


    Ne is mir nicht ganz klar ehrlich gesagt, meiner ist zugelassen 03/73 - und hatte so eine aufgeklebte Möchtegernchromleiste obenrum an der Scheibe. Also darf die Scheibe die ich jetzt bekomme max Baujahr Mitte 73 sein, korrekt?? :stupid:

  • Anmelden für Bilder zu schauen?Weiss nicht was die da machen,Album ist öffentlich,aber vielleicht machts einer von den Computerspezies hier rein,ich gebs wegen der Urheberrechte hiermit frei-Los Moritz! ;)


    Aufgeklebte Leiste ist die ältere Version :thumbup: ,falls noch Bedarf schau ich nochmal nach.


    Hast du zur Not das Schraubdings für den Aussteller selbst noch(auch geklebt)?


    LG Ralf

  • ich glaube bei den ausstellfenstern kannste nicht großartig wählerisch sein, was die baureihe angeht. hauptsache du bekommst solche scheiben überhaupt noch. vor ein paar jahren wo ich die gesucht hab waren die zumindest sehr selten. ich denk mal das ist nicht wirklich besser geworden.

  • Hab mich grad selbst mal bei Pixum ausgeloggt,dann geht der Link echt nicht mehr-macht eigentlich keinen Sinn.


    Aber einloggen kostet da auch nix,und es kommt schon öfter vor,dass hier Bilder bei denen verlinkt sind.


    Von der neueren Scheibe kann man ja sicherlich den Rahmen runtermachen,kann mal die eigentlichen Scheibengrösse vergleichen! ;)

  • Ja, ich hatte auch Sorge keine Scheibe zu finden, aber mir sind hier übers Forum tatsächlich 3 Stück angeboten worden! Echt super wie das hier klappt. Jetzt bin ich mir mit einem Forumsmitglied einig geworden und habe heute überwiesen und hoffe das die Scheibe Anfang nächster Woche da ist. Und DANN wird es spannend, das Ding da rein zu bekommen denke ich.... Puh.

  • pass auf, das der kleber an den "schanieren" besser gesagt diese Blechstreifen, die in die B-Säule kommen, sich nicht verflüchtigt hat, ansonsten fällt die scheibe in den nächsten 50km wieder raus! Der kleber an dem Ausstellmechanismus auch checken! und dann am besten niemals benutzen sondern einfach zu lassen ;)

  • Glaub mir das die nie wieder von irgendwem benutzt werden.... :cursing:

  • ich hatte auch so ein gemischtes gefühl als n kumpel von mir das erste mal bei meinem rekord 2 türer die aussteller aufmachte...ist aber gott sei dank nichts rausgefallen, aber ich glaube bei oppel ist das auch alles verschraubt und nicht geklebt, werd ich mir morgen mal anschauen wie die das gemacht haben, eventuell kann man das ja bei ford übernehmen :gruebel:

  • Glaub mir das die nie wieder von irgendwem benutzt werden.... :cursing:




    Naja,die Kinder.... :D


    Christian hat wohl auch noch keine,sonst würd er nicht verkaufen :D :D


    Der Mevido wollte die doch von seiner Schwester mal bohren lassen,da kannste dann die Gelenke vom Gr.1 dranschrauben

  • Ersatzscheibe kam gestern abend heile bei mir an, am Wochenende trau ich mich dann mal vorsichtig an das einsetzen/ankleben whatever...
    Klasse das es hier doch ein paar Angebote gab. - Bin echt begeistert von der Aufnahme und der super Unterstützung hier im Forum - vielen Dank dafür!