Hallo zusammen!

  • Dann will ich mich mal kurz vorstellen:-)


    Ich bin 27, lebe im Dreiländereck zwischen der Schweiz/Deutschland Frankreich bei Lörrach/Basel.
    Ich hab immer mal wieder ein altes Auto fahren, weils halt einfach soviel schöne alte Autos gibt... konnte mich aber nie dazu durchringen, da ich eigentlich kein Schrauber bin.


    Nun hab ichs aber doch getan... und will auch anfangen meine Schrauberkenntnisse zu entwickeln:-)


    Ich habe vor ca. 6 Wochen ein Ford Taunus Knudsen GT Coupe gekauft!
    Ist soweit original bis auf den Krümmer, der originale Fächerkrümmer fehlt leider und wurde mal gegen einen normalen ausgetauscht...


    Das AUto war 17 Jahre abgemeldet, hat nachweislich knapp über 100tkm, Reifen sowie alle Flüssigkeiten und Zündkerzen sowie Zahnriemen wurden vom Vorbesitzer gemacht bevor er Ihn nach der Standzeit ins Leben zurückgeholt hat.
    Nach den ersten tausend Kilometer (Überführung und erster TÜV-Versuch etc... war klar das er etwas Öl verliert und ich irgendwann mal n Dichtungssatz bestellen muss, die Ventile mussten nach den ersten 1000km erstmal eingestellt werden, da er auf den letzten 50 ziemlich zu klappern angefangen hat. Nach dem einstellen war aber alles wieder in Ordnung.


    Nach dem Austauschen der Bremsen vorne hinten inkl. allem, vorne auch der Sättel, austauschen der Lenkung da hier auch was im argen war, sollte theoretisch am Dinetsag erfolgreich TÜV und H-Abnahme gemacht werden....


    Leider ist die Seitenscheibe hinten links jetzt noch kaputt gegangen... suche hier Ersatz - das post ich dann mal unter Ersatzteilgesuche. Trotzdem hoffe ich auf TÜV und H am kommenden Dienstag beim Dekraprüfer meines Vertrauens, auch ohne die hintere Seitenscheibe...


    Also freu mich mich auf regen Austausch hier!


    Gruß
    Josef

  • Ich habe vor ca. 6 Wochen ein Ford Taunus Knudsen GT Coupe gekauft!



    Tach auch hier und willkommen (oder wie man das auch nennt) und nicht wundern wenn hier rauher Ton herrscht. :D

  • Bilder kommen nachher;-) muss mal noch irgendwo hin laden und hier einbauen. Is also quasi in Arbeit!





  • Leider hab ich keine aktuelleren, die sind noch vom Vorbesitzer. Die Karosse ist in Natura leider schlechter als sie hier aussieht. Relativ viel Rost/Kratzer/Beulen. Aber ich mag Ihn trotzdem:-)!



    Edit: funzt irgendwie nicht hmpf... ich probiers mal anders, wahrscheinlich blick ichs irgendwie nicht... ich arbeite dran:-)


    hab die url die für foren etc. angegeben war kopiert und hier über bild einfügen angegeben. aber irgendwie sieht man ja nix.

  • erster schritt mit klopieren war richtig, lass mal das mit dem bildeinfügenbutton wech. nur einfügen
    und säch tau. mut futt los

  • also geht doch. danke für den tip. draufklicken machts größer;-)