Sierra 2.0i für Motorumbau

  • So wirklich geholt, war die Hölle, man wird einfach alt.


    Als ich hinkam, festgestellt das vorne links nur eine Radmutter, ein Bolzen kaputt einer fehlt....


    ..... geil :michi2:


    Hinten eine abgeschraubt vorne drauf, leider ging nicht gegenüber, wird ja immer besser. :mo:


    Dazu alles im Regen, Frau und Fynnie sitzen im Auto, Typie kommt nicht :dc:


    Angerufen , er hat die Zeit vergessen, nun ja, sind ja nur 30 min fahrt :dc:


    Während ich an dem Sierra die Radmuttern wechsel fahren die Bullen noch auf und meinen in 30m Entferhnung mal parken zu müssen um zu schaun warum da ein verranzter Capri mit Licht an auf nem verlassenen Bahnhof steht, Bravo, soll ich denn jetzt warten bis die weg sind mit abschleppen, haben ja keine Kennzeichen :uglybeer:


    Typi ja eh noch nciht da, Bullen ziehn auch ab prima, na geht doch :uglyrolleyes:


    Typie kommt, Starthilfe, Motor mal an, läuft wirklich gut :mo:


    Capri mit platten ZK und mächtig Wolke zum Auspuff raus zieht los wie Tier, Sierra ist doch schwer :michi:


    Halbes Ort geschafft, müssen ja nur noch Schnellstrasse, Stadt und 3 Vororte :dc:


    Nach halben Ort blässt der Capri dann wie Dampflock zum Endrohr raus , Hurra, dafür stinkt auch die Kupplung :paranoid:


    Schluss so kann es nicht gehen, Kreuzung eingenebelt und mit Capri im Schutz des Nebels dem Sierra schnell starthilfe gemacht, wir fahren den Rest im Schutze der weissen Wolke. :uglyrolleyes:


    So geht´s dann Prima, Sierra in der Dampfwolke vom Capri, wenn sie jetzt Blitzen , scheiss egal, eh keine Schilder, Die Macht ist mit mir .


    Rest der fahrt prima, rettende Scheune erreicht, Capri ist mit Temp im Anschlag,......


    ......... Wolke lässt nach, endlich Wasser alle :worship:


    Mit dem Sierra schnell die Strasse blockiert so das Passanten helfen müssen ihn in die Scheune schieben wenn sie weiter wollen :mo:


    Sierra verstaut, mit dem Capri schnell noch zu Aldi, Wolke ist ja weg :mo: , Temp über Orange raus, kommt ja wieder weiss danach, kann man sich auch einreden das wieder ok. :uwe:


    Uns Abendessen gekauft, dem Capri 4 Liter gutes ohne Kohlensäure von Aldi und nachhause mal n Bier aufmachen :mo:


    Bier hab ich jetzt schon drei, gutes Wochenende :uglybeer:


    PS: nichts gegen 78 dingens oder wie er heisst, Motor ist wie gesagt super glaube ich, die Chanze für den Capri zu überleben, die Einzige die er hat :michi:


    Gruß, Christoph

  • Ist auch so gewesen, alles nach ner durchzockten Nacht......



    ...... dafür aber letzte Nacht bei Horderaid den Kampfbären geholt und in 1KWinter noch das Mamut :uglybeer:

  • Die Konsolen sind GFK, im Original auch nur gelackt, kannst suchen egal welche Farbe, Lacken ist easy und dauerhaft wie Original.


    Ist kein durch und durch gefärbt Kunstoff auf PVC-Basis ;)

  • :wonder::laugh:


    hey chris, wird auch mal wieder zeit das du mich anrufst und auf irgendwelche ominöse treffen einladen willst.
    oder hast die namen im telebuch mittlerweile angepasst? :paranoid::uglyzwinker:

  • Die Mittelkonsole die du suchst, kannst in rot und schwarz suchen, Farbe lässt dir mischen mit PC in Dose, geht der Ascher als Farbmuster mit ins Geschäft


    Hab ich auch gemacht ;)


    Edit: hab Seb 1 und 2 draus gemacht :rolleyes:

  • thx mo, gerade auch noch eins aufgemacht.



    Wenn jemand aus dem Siera was braucht, sagen, logn.


    Keine Ahnung was für einer ist, aber groß und ordentlich, hab gestaunt.


    War das neuste Auto das ich seit Jahren gefahren bin


    PS.: Trotzdem nur´n Sierra :uwe: , zum Fahren und besitzen meiner Meinung nach völlig indiskutabel, will ja statt Rekord auch keinen Astra :uglybeer:

  • wer was braucht kann´s gegen Porto bekommen, muss dann halt dem 78er einen ausgeben wenn er ihn mal trifft :rolleyes:

  • ich brauch bilder wie der brennt, sonst kann man da nix von gebrauchen
    hab sowas ja wenige wochen diesen winter bewegt, was armseliger, innen wie außen, häßlicher mistmüll und obendrein einfach nur kaputt wo´n granada nix zum kaputtgehn hat.
    haste schon mal wütend ´ne tür zugeschlagen...
    mach das nich beim sierra, da fliegt der innentürgriff quer durch´n karren und is einfach kapott :cursing:


    sierra :scheissepiek:

  • hab aber zum ersten mal seit Jahren wieder Servo gefahren und so, schon gestaunt :uwe:


    Auch die EFI geht gut, hat 3 Monate gestanden , sofort an 8|


    Zauberei, aber will man nciht haben :dc:

  • gut anspringen kann der versiffteste versager-v6 mit wartungsstau und das auch noch nach mehr als xyz jahren


    seniorenlenkung, ja...
    und abs :scheissepiek:
    abs :nick:


    ich als verwöhnter jünglng hab ja mim granada I angefangen, aber einem mit seniorlenkung :D
    ins qp hab ich vor über 3 jahren eine eingebaut und bis heute nicht angeschlossen, braucht kein mensch, werds aber trotzdem wohl kommende woche mal tun, hab nun zufällig fast alle benötigten teile doch mal zusammen, die dem umbaupaket fehlten coyo