Interessanter (aber langer) Artikel

  • Ich finde den Artikel nicht schlecht, aber für einen Abgesang ist es zu früh.
    Solang ich eine alte Karre regulär zulassen und fahren kann, halte ich die Fahrzeugendverbraucher-Flagge oben. Spass ist, was Ihr draus macht - nicht was mir die Gesellschaft vorzuleben versucht.

  • Zitat von GhiaBär

    Ich finde den Artikel nicht schlecht, aber für einen Abgesang ist es zu früh.
    Solang ich eine alte Karre regulär zulassen und fahren kann, halte ich die Fahrzeugendverbraucher-Flagge oben. Spass ist, was Ihr draus macht - nicht was mir die Gesellschaft vorzuleben versucht.


    Absolut !


    Wenn wir uns die Wirtschaftskriese lange genug einreden, dann bekommen wir auch eine. :stupid:
    Klar haben da ein paar Banken in USA die Hufe hochgenommen, Klar, daß besonders in den USA die Nachfrage nach (deutschen) Neuwagen gesunken ist.
    Aaaaaber liegt das nicht auch daran, daß besagte Banken ihren Wert auf nichts und guten Glauben gestützt haben? Sind die (deutschen) Neuwagenpreise nicht jenseits von Gut und Böse?
    Liegt es nicht auch daran, daß ein Unternehmen heutzutage schon als bankrottös gilt, wenn es nicht eine jährliche Steigerungsrate von 50% nachweisen kann? Früher, jaja früher, hat es einem Unternehmer gereicht, sehr gut von seiner Firma leben zu können.
    Heute muß man ja Millionär in einer Woche sein. :irre:
    Es war klar, daß das derzeitige Wirtschaftssystem der Gier nicht ewig funktionieren würde. Die merken heute nur, daß sich die Zitrone nicht weiter auspressen läßt. 8o:cursing:


    Den Autowagen mit Knalltreibling wird es noch lange auf unseren Strassen geben. Schon alleine, weil ich weiterhin damit fahre. :uglybeer:

  • ich persönlich gebe dem verbrennungsmotor in neuwagen nur noch 20 jahre. aber egal :D


    gregor hat recht. in vielen dingen denke ich mir zurzeit ständig "sehr schön, eine sich-selbst-erfüllende Prophezeiung!" ich mach mir wenig gedanken um das ganze, hilft eh nichts, denn dann macht man sich nur verrückt. tun kann ich eh nix außer weiter meine kohle in mein auto zu versenken.


    und nu les ich mal den artikel. :D