Forensoftware Update und Server Umzug heute Abend (13.11.2008)

  • Hi Zusammen,


    heute Abend kurz nach 22 Uhr wird unser geliebtes Forum wieder einmal aktualisiert
    und auf einen neuen Server umgezogen (diesmal gehts nach Frankreich).


    Das Update der Foren Software schließt einige Sichereitslücken und bringt für die
    Gallery ein paar neue Funktionen mit (welche weiß ich selbst noch nicht ;) ).


    Ich weiss, der heutige Server Umzug kommt sehr spontan (*sorry*)! Warum?
    -> Auf Grund einiger bürokratischer Schwierigkeiten


    Immerhin kostet der neue Server ca. 10 Euro weniger und bietet trotzdem mehr.
    Ich sag nur:


    Athlon64 X2 5000
    500 GB RAID 1
    2048 GB RAM
    100MBit Anbindung *unlimited Traffic*
    750GB Backup Space


    Besonders der kostenlose Backup Space hat es mir angetan!
    Unser Forum wird jede Nacht um 3 Uhr gesichert und bei mittlerweile über
    700MB kommt da schon einiges im Monat zusammen!


    EDIT:
    Das Forum wird voraussichtlich ab 23:00 Uhr (vielleicht auch erst ab 23:30 Uhr) wieder erreichbar sein!



    Best regards


    YagiCode

  • Ich bin ja EDV Trottel, heißt das für einen gewissen Zeitraum ist das Forum weg? Wenn ja, wie lange etwa?

  • heinzel du wurst! hat yagi doch geschrieben ;) 22:00 gehts offline und gegen 23:30 wieder online!


    yagi, danke für die ganze Mühe, ich meld mich am besten am Wochenende mal bei dir!


    Grüßle se

  • @Yagi: Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee! :worship:


    Und ich glaub, ich denk mal drüber nach, dem Server hinterherzuziehen, da kosten alte Karren weniger Versicherung und fast gar nix in Richtung Steuer ;)

  • ich denke man findet sie schwer. wobei die hauptgründe des updates ja wohl nur indirekt für die nutzer hilfreich sind.

  • eine der neuen Funktionen hab ich wohl schon entdeckt. Keine Werbung/Verlinkung zu Mobile.de 8|


    ... oder hab ich was auffe Glupscher?

  • hö? mobile hatten wir noch nie drin. da unten is nach wie vor die autoschkaut werbung. und die tuts auch.

  • na dann halt Autoscout und bis zu meinem Post war dort unten eben nix. 8|:gruebel:

  • mal ganz nebenbei (ein altes aber doch aktuelles? Thema): wo kann man(n) denn einen "Zufriedenheitsbonus" :thumbup: loswerden?


    Greetz (- der immer noch in dieses Forum "verliebte")
    Jürgen

  • bleib bei uns, dann ist das genug bonus! kannst dem yagi aber gerne was spenden, der hat hier deutlich mehr arbeit als ich!