Lampenfassung für die Standlich-Birne Knudsen

  • Suche eine Lampenfassung fürs Standlicht(die dann in denn Scheinwerfer gesteckt wird) fürn einen Knudsen. Wer hat noch :?: Ist mir heute beim Einbau ein Klemmdings abgebrochen ;(

  • Die mit der Gummilippe, oder die mit der Verriegelung? Bei ersterer sind die Löcher rund, bei letzterer hat das Loch ne Ecke...
    Ich hätte nur die zum Verriegeln. Die anderen zu bekommen, dürfte schwer werden.
    :coffee:

  • Die Löcher im Scheinwerfer sind rund und die Standlichtfassung wird einfach reingedrückt. Sie hat 2 Klemm-nupsies die dann etwas nachgeben wenn mann sie reindrückt !! :huh:

  • Schlecht. Sehr schlecht. Die sind fest mit dem Kabelbaum verbunden - und so weit ich weiß, gab es die von Ford nie einzeln zu kaufen. Hab hier aber mal irgendwo gelesen, dass die wohl noch in neu zu kriegen sind, weil sie bis heute? in einem anderen Fabrikat verbaut wurden oder werden. Mal die Suche bemühen, falls sonst keiner hilft...

  • Zur Not hilft auch Silikon (Birnen einkleben). Ich hatte die Löcher jahrelang mit Klebeband zugeklebt. Deswegen fällt ja kein Auto beim Tüv durch - und so kommt wenigstens keine Feuchtigkeit in die Scheinwerfer.


    jj

  • Man kriegt die anderen aber auch in die runden Löcher so das sie halten!Ist zwar fummelarbeit aber geht!