Ford T5 (Mustang möchte ich ihn nicht nennen)

  • Morgen


    Will gerade was Platz schaffen deshalb soll er nun weg.


    Ford Mustang T5 Ghia EZ 03/79


    Ausgeliefert von Ford Köln.2,8er V6 (klingt richtig nach mehr),Automatik,Stufenheck.Farbe graumetallic mit silbernen Venyldach und einer sehr stillvollen roten Innenausstattung.Unverbastelt und aus zweiter Hand (Erstbesitzer geboren 1913, Zweitbesitzer 1924 :) )


    Zu machen sind der Kühler (inkontinent).Schweißarbeiten Kofferraumboden und die Radläufe.Braucht an der VA neue Traggelenke.


    Dazu gibts noch für links und rechts zwei neue Seitenteile hinten. original Forchtteile.Kann nach Kühlerabdichtung auf eigener Achse bewegt werden.


    Preis muss man mal drüber reden.


    Und nun erzählt mir nicht das ist ja gar kein richtiger Mustang mehr.

  • oh, ein T5. Viel Also richtiges Export-Modell mit T5 Fender-Enblem und T5 Handbuch?


    Ich sag mal falsches Forum dafür, geh' mal zu den Mustang Spinnern rüber. Die sind da offener dafür.

  • Jawohl, mit T5 Emblemen und Typenschuld von Ford Köln, im Brief steht auch nur T5 statt Mustang drin.


    Da er bis auf die Nase dem Taunus II sehr ähnlich sieht, finde ich das Forum hier auch geeignet ein solches Auto anzupreisen.

  • Warum erst jetzt, WARUM ERST JETZT?!


    X(


    Kleiner Tip: Setz`ihn auch mal bei www.americar.de rein, dort isser mit Sicherheit gut aufgehoben...
    P.S.: Ich mag den Fox-Mustang, egal was die hier alle sabbeln. Wer denkt, dass der Fox kein echter Mustang mehr ist, der war noch nie in den Staaten und hat dort in die Autoszene reingeschnuppert...der optische Aspekt hingegen ist natürlich reine Geschmacksache.

    Einmal editiert, zuletzt von GhiaBär ()

  • Ich finde ihn auch echt klasse. Gerade die Stufenheckvariante sieht wenn man es ganz objektiv betrachtet echt gut aus.


    Und der 2,8er ist ein richtiges Drehmomentbiest. Nicht soviel PS wie die Kölner hatten aber mit echt viel Kraft unternherum.


    Eigentlich war mein T5 ja zum Ausschlachten beschaft worden um den Fairmont ordentlich zu motorisieren.Aber ich packe das nicht, einen so guten und unverbastelten Wagen der in 4 Monaten eine H-Zulasunng bekommen könnte einfach zu killen.

  • Alles klar,das kenn ich.Brings auch fast nie übers Herz zu schlachten.
    Wenn dus hier nicht willst,dann PN mir mal nen Preis.OK?
    Dann hat mein Fox noch nen Bruder.Kann nie Schaden.
    Aber el Preiso,muss el Realistico sein,weil 2.8 ist das dünne Programm bei der Hütte..


    Danke,
    OldschoolOlli

  • das ist ja gar kein richtiger mustang mehr.
    schlachten und gut. nur wofür?

  • Hätte Interesse am Motor. Hat die alten Federal-Köpfe drauf :rolleyes:

  • sag nicht das ist so einer wie dein schlachter.


    ja. war er. auch mit ford köln plaketten. hat uns 5 minuten erheitert. dann war es wieder langweilig.