Luftfilterkasten

  • nick war zuerst, hab ich übersehn :wacko:


    such aber nicht irgendwas, also keine Blechdose-die hab ich selbst!


    geht um TÜV

  • ne sicher bin ich nicht.
    Ich dachte du suchst einen wie der Nick, der hat nen Lufi für den Doppelvergaser mit eckigem Flansch gescht ...


    Ich werd mal heute abend oder morgen früh nen Bild einstellen.


    Dann kannste selber entscheiden, ob der passt.
    Okay?


    Marc

  • der gaser ist doch oben rechteckig mit einer länglichen ausbuchtung beifahrerseitig und der starterklappenbetätigung auf der anderen. also muß der lufikasten auch so sein. die starterklappenwellen können übrigens mal eher richtung fahrzeugheck (neuere gaser) oder fahrzeugfront ausgerichtet sein, warum auch immer. dann musste den ausschnitt im kasten etwas anpassen, falls es der falsche ist. da ich auch noch keinen kasten hab, hab ich den vom consul genommen und bin dabei darauf gestossen.
    hab nun das schwarze innenleben des kastens umgedreht, plastikrohre, durch die die 4 befestigungsschrauben gehen nach unten, geht auch. dann muss man nix sägen, der soll ja wieder aufn consul bei gelegenheit. prost maggs.

  • prost?
    oweija :S


    ja, warten wirs mal ab. meine das foto


    findst auch im netz nix über den kasten...wie der original aussieht :gruebel:


    ich hab zwar so ne Brotdose, die mag aber der TÜV eventuell nicht

  • so wie der ausschnitt in der dichtung vom spochtlufi sieht auch der ausschnitt im oschinal plastedeckel aus.


  • wenn du den deckel vom gehäuse abnimmst, is da drin noch ne schwarze plastikbox, die führt u.a. die 4 langen schrauben, mit denen du das gehäuse am gaser verschraubst.
    is vielleicht auch noch zu was gut, aber funzt auch andersrum.
    und am gaser abdichten tut auch das aussengahäuse.

  • Moin,


    war gerade mit meinem 79er Capri zur Vollabnahme. War ein 68 PSler und hat nun einen 2Ltr. OHC mit 5-Gang, Fächer vom 88PSler und K&N-Luftfilter eingetragen.


    Bei Bedarf kann ich Dir das Gutachten faxen.



    Gruß Peter