Registervergaser + Brücke..

  • Hi, wie oben beschrieben..
    Will meinem 72PS 1600er Bj71 bischen mehr Leistung einhauchen :rock:
    Gruß RatRod

    2 Mal editiert, zuletzt von RatRod ()

  • also ich würd einfach mal behaupten, das alleine ein Registervergaser keine Leistungsteigerung bringt. höher Benzinverbrauch und eventuell ein bischen ruhigerer Lauf aber mehr auch nicht.

  • ich habe heute von fomoco auf weber umgebaut.
    gefühlte 20 ps mehr. lohnt sich auch ohne fächer und nockenumbau!!!
    allerdings mit 2 liter bedüsung. ob das nen unterschied macht, kann sein, aber trotzdem ne gute sache.

  • han meinen 1.6-er auch auf weber umgebaut - fetter unterschied . das ding rennt wieder der teufel, meine tank leert sich dementsprechend proportional schnell dazu
    verbrauch mal locker 5L mehr bei der kälte!! also nix vormachen: KRAFT kommt eben nunmal nur von KraftSTOFF


    --> hab noch nen 32/36 weber DGAV neu abgedichtet (neuer Dcihtsatz) und gereinigt, komplett mit Brücke für 95€...


    kann so nen umbau nurrrrr empfehlen !!


    bei interesse, bitte via PN melden

  • Bad Salzufflen Ford Weege.Der ehemalge Tuningspezi der jetzt in Rente ist hat noch gute Kontakte. Muss Du mal den jüngeren Weege fragen ! Heißt Burmann und wohnt in der Nähe.

  • ...und dessen Handynummer steht bestimmt auch im Telefonbuch...

  • ...zurück zum thema.
    doppelvergaser bringt deutlich was, kommt eben drauf an, wie gut/verschlissen der vergaser und der motor bzw dessen peripherie ist. bei z.b ner eingelaufenen nockenwelle nützt der beste vergaser nix... :rolleyes:
    wenn, mach einen vom granada 3 2.0 ohc drauf. die bedüsung passt auch für den 1.6er, kein ruckeln etc.
    verbrauch liegt, bei gut eingestelltem verrgaser und zündung bei etwa 8,5 liter im schnitt.
    wenn du noch n schritt weiter gehen willst: bau die hallgeberzündung vom granada 3 ein. nie wieder kontakte wechseln/zzp einstellen.