Anhängerkupplung P7b

  • Tach zusammen,


    ich habe eine 2-türige Limo und überlege, mir da einen Agrar-Haken dranzubauen.


    Jetzt meine Frage: Ich hab über Ecken eine Anhängekupplung von einem P7 4Türer angeboten bekommen. Passt die vom 4-Türer auch an die 2türige Limo oder gibts da Unterschiede?
    Und was darf so'n Ding gebraucht maximal kosten?


    Gruß
    seibling

  • Hi,


    ja sicher passt die(da muss man sich aber schon die Frage nach der Ernsthaftigkeit der Frage gefallen lassen :paranoid: )


    Wo sollte der Unterschied sein zwischen 2-4-türer?


    Das Ding darf soviel kosten,wie es dir wert ist!


    Ralf(ja--immer zu teuer :D )

  • ich hab z.B. für meine 200 gezahlt. Aber Sandgestrahlt und neu lackiert.
    kommt auch drauf an was für eine es ist, hab einmal eine originale Abnehmbare bei ebay gesehn, die ist auch für nen entsprechenden Preis weggegangen...

  • Schau,
    dass bei dem Teil das Kabelzeuch dabei is.
    Ich hab vor 3-4 Jahren 2 Stück für je 50 Euro verkauft.
    Dürft mittlerweile wohl mehr kosten.
    Dir muss es das Teil wert sein.

  • da kabelzeugs is net so wichtig, in meinem Fall mach ist es z.B. eh komplett neu...

  • da kabelzeugs is net so wichtig, in meinem Fall mach ist es z.B. eh komplett neu...



    Genau so sieht´s aus.
    Viel wichtiger ist der DM von der Kugel, unter 50mm ist Schrott.


  • Wenn die also gebraucht ist und nicht neu dann kannst sie gleich wieder wegschmeißen! :spitze::stupid:



    Es soll auch Leute geben, die ab und an Fett an die Kugel kleistern. Dann bleibt sie auch in Form...

  • Es soll auch Leute geben, die ab und an Fett an die Kugel kleistern. Dann bleibt sie auch in Form...

    Das darfste aber nicht machen, wennste ne schlingerdämpfung am Hänger hast. Wenn die Reibscheiben voller fett sind, kannstse wegschmeißen.... :uglybeer:

  • Ich würd sagen wichtig ist auch das ein Typenschild dran ist!Damit du schon mal weißt von welchen Hersteller die ist!Damit du dafür Papiere für den Tüv bekommst.Falls es eine Peka ist habe ich die Papiere mit Einbauanweisung da!Ich glaube bei Westfalia kann man die im Netz runterladen!
    Gruß Thorsten

  • Genau so sieht´s aus.
    Viel wichtiger ist der DM von der Kugel, unter 50mm ist Schrott.

    Unter 49mm is Schrott.
    50mm ist neu.
    Alles dazwischen is´n Verschleißmerkmal.


    Wo bekommt man denn die Köpfe für die abnehmbaren aus den 70´ ern her???

  • Unter 49mm is Schrott.
    50mm ist neu.
    Alles dazwischen is´n Verschleißmerkmal.


    Wo bekommt man denn die Köpfe für die abnehmbaren aus den 70´ ern her???

    wo bekommt man überhaupt noch abnehmbare aus den 70ern her?
    ich glaub keine chance...