Da war das Grinsen erstmal weg

  • Glück auf,
    gestern Abend habe ich Rarus bei einem Freund vor die Werkstatt gestellt. Wollten heute nach Feierabend den Kupplungszug tauschen und das ist mit Grube angenehmer. Heute Mittag geht mein Telefon und ich dachte er sagt mir jetzt das er schon fertig ist oder so.
    Weit daneben. An der Scheibe ein Zettel der Polizei: Persönliches erscheinen auf der Wache.
    Also dahin,Unfallbericht, da hat ein junger Mann den Astra seines Opas im Transit geparkt.





    Erste Bilanz: Kotflügel, Tür, Aussenschweller oben und unten, Radlauf und Hinterschse S_M





  • Ach Du scheiße - das fängt ja gut an mit der Kiste!
    Mein Beileid. :sad:


    Und sag dem Opa dass er seinen Enkel kräftig die Ohren in die Länge zeihen soll!

  • Herzliches Beileid!
    Angel' Dir den Verursacher, stell Dich mit 'ner Peitsche daneben und lass' ihn den Schaden komplett beheben. Mal sehen, ob er sich danach benehmen kann. S_M

  • Oh Mann!


    Mensch, das tut mir echt unendlich leid - wenn ich die Bilder sehe, steigt so richtig Wut in mir hoch...wie kann man denn bitte ein so grosses Auto dermassen übersehen?! Such Dir bitte den besten Gutachter, den Du findest (und der sich mit Ford auskennt!) - und dann mach den Transit auf Versicherungskosten wieder fertig...aber richtig gründlich bitte!


    :pinch:

  • Ach du Schande!!!!


    Na, vor allem bin ich auf das Gesicht des Unfallverursachers gespannt, wenn er den Wert des Schadens bzw. des Fahrzeugs erfährt... der Gutachter kann ja mal schauen, was so für ein Clubmobil aufgerufen wird! Wenigstens brauchst du keine Sorgen haben, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ich weiß, ist grad auch kein rechter Trost... aber immerhin fällt dieser Ärger wohl weg.

  • tut mir echt leid für dich.wasn depp. :thumbdown:
    das pimpmobil mag ich aber immernochnicht... :paranoid:

  • Oh man das weckt alte Erinnerungen als der Penner ebi mir reingefarhren ist...wenigsten hat sich dein Verursacher bei der polizei gemeldet! Mein Typ hat Fahrerflucht begangen& wurde von der Polizei nie ermittelt!

  • muss bei der Transe auch nicht so schlimm sein, wäre es bei der Zwilling hätte ich gesagt das es nur die Bügel auf der Blattfeder verschoben hat ,


    Sollte ganz egal was ist wieder gut zu machen sein, ist einfachste Technik und im dümmsten Fall mit ner neuen Achse.


    Finde ich den Streifschuss in der Seite viel schlimmer :huh:

  • Ich habe heute mal versucht, an den KFZ-Sachverständigen ranzukommen, der damals meinen zermatschten Einser-XR2 bewertet hat - der ist Fachmann für Ford und hat mir seinerzeit ein geniales Gutachten ausgestellt.. Heute morgen habe ich den um acht Uhr ausm Bett geklingelt, um wegen dem Transit anzufragen, habe aber erfahren müssen, dass der gute Mann mittlerweile pensioniert ist. Dammich noch eins. War n Versuch wert, tut mir leid... :huh: