Schweißarbeiten an Karosserie-Blechen

  • Nickel-ich hab die Erfahrung gemacht, daß son glühender Punkt auch ganz schnell wieder durchlöchert ist. Mag sein, daß es mit Abkühlen nicht den technologischen Vorschriften entspricht, aber damit komm ich besser klar. Ich arbeit mich spiralförmig rund ums Loch zur Mitte hin, bisses zu ist.
    Sten-Schlacke ist doch nur bei Elektroden ein Thema.

  • Nickel-ich hab die Erfahrung gemacht, daß son glühender Punkt auch ganz schnell wieder durchlöchert ist. Mag sein, daß es mit Abkühlen nicht den technologischen Vorschriften entspricht, aber damit komm ich besser klar. Ich arbeit mich spiralförmig rund ums Loch zur Mitte hin, bisses zu ist.
    Sten-Schlacke ist doch nur bei Elektroden ein Thema.


    so ist es, so wirds hier gemacht. wobei mir egal ist, ob das drum rum noch glüht, heiß ist, oder von gestern. glühen wird es eh wieder wenn ich neu ansetze.
    je nach verunreinigungsgrad der materialien gibts auch beim schutzgas oder autogen-schweißen schlacke. ist aber vernachlässigbar und schwemmt sich eh zum rand auf um dann abzufallen, bzw. beim erkalten abzusprengen.
    mit elektroden löcher in einem rutsch zu verschweißen ist schon hardcore.