neue Zündkerzen, neue Scheibenwischer usw.......

  • Hoi,


    werd morgen mal beim Ford Händler vorbei schauen was der noch hat (die Hoffnung stirbt zu letzt)!


    Und bevor ich dann die Bestellung bei Old Parts raus gebe - frag ich mal in die Runde was mir so einfällt:


    gesucht wird:


    - mehrere neue Ölfilter Motorcraft EFL 90 (hab nur noch 5?)


    - neue Zündkerzen für einen Ford Taunus Tunier, 2,0 V6, Baujahr 1976, 90 PS (vermutlich AG22, AGR22 C/R)


    - neue Zündkerzen für ein Ford Taunus Coupe, 1,6 4Zyl, Baujahr 1973, 88 PS (Motorcraft BF 22)


    - neue Scheibenwischer für 1976 Ford Taunus


    - neue HinterachsDifferenzialldichtung für den o.g. Tunier und das Coupe


    - neuen K&N Luftfilter für den alten 2,0 V6 Metalluftfilterkasten (vermutlich gleich wie Plastik?)


    - neue Ventildeckeldichtungen für 2,0 V6 90PS


    - neue Ventildeckeldichtungen für Sierra 2,0 iS 4Zyl. ohne Kat (ab ca. 1980 - d.h. breite Ausführung)


    vielleicht fällt mir noch mehr ein!


    Ach wichtig - irgendwann die nächsten Tage muß ich für ca. 4 Wochen in die Klinik! Ich gehe davon aus, dass ich mich vorher noch abmelden kann - falls nicht bitte vormerken und nachher nicht wundern wenn ich nicht Antworte!


    Liebe Grüsse

  • Kerzen BF 22 hab ich hier noch nen 10er Pack stehen. 15€ zzgl. Versand


    Edith sacht grad, es sind noch 3 weitere Pakete aufgetaucht. Also 4x10 Stück. Zusammen 60€ + Versand

  • Scheibenwischer und Ölfilter gibt's bei ATU und in jedem halbwegs gut sortierten Baumarkt mit KfZ-Abteilung.


    Diff- und Ventildeckeldichtungen gibt's entweder bei eBay (eigentlich fast immer) oder beim örtlichen KfZ-Allgemein-Ersatzteile-Händler. Kann er normalerweise bestellen.

  • Und wieso? Aus akutem Wahnsinn? Sind doch genauso z.B. MANN oder Bosch Filter wie im E-Teile-Handel? Zumindest in den Baumärkten, in denen ich so einkaufe.


    Oder meinst du, die machen die Packung auf, verkaufen den "guten" Ölfilter anderweitig weiter, packen einen "schlechten" rein und stellen das Ganze ins Regal?


    :stupid::stupid::stupid:

  • hab ich schon x-mal hier ins forum geschrieben
    ich hab bisher mit irgendwelchen zubehörölfiltern keine guten erfahrung gemacht und hab das auch schon von anderer seite gehört. ich nenne weder marken noch sonstwas.
    meine granada haben keine lampe sondern eine öldruckanzeige in form eines anzeigeinstruments mit nadel.
    mit den motorcraftdingern hatte ich bisher zuverlässig guten öldruck, mit zubehördingern deutlich erkennbar weniger öldruck ab dem ersten tag.
    macht bestimmt nix, oder evtl auch doch...
    is mir latte, ich nehm erstaustrüsterquali bei kerzen und filtern.




    ach so fast vergessen
    :stupid::stupid::stupid:

  • Liebe Edith, lieber Dirk, vielen Dank, mach mir heute Nacht noch Gedanken ob ich alle 4 Pack (40 Zündkerzen) brauch! Aber wenn schon warum nicht und meld mch auf jeden Fall - zumindest der Großteil dieser ist Sicher gekauft!


    Ölfilter! Habt Ihr absolut RECHT! Hört sich vielleicht blöd an: ABER: auch ich bin so ein original TEIL Fetti! Liest man auch in meinem Gesuch!


    NUR: vor ca. 15 Jahren hab ich einen Ford Taunus org. 12tkm. wieder erweckt! Neues Öl, Filter das ganze Programm alles orginal Ford / Motorcraft! An einem Sonntag dann den Wagen schön gemütlich mit der Familie eingefahren und nach ungefähr 100km auf einer Umgehungsstrasse bei Tempo 90! Ein lautes Rattern ich schon am ausrollen, zeitgleich geht der Motor aus und Öllämpchen an! Tja da steht man dann! Dann ADAC denn Wagen nach Hause Spurensuche zunächst kein öl im Motor dafür Motorraum versift! Alles gereinigt Öl eingefüllt! Und dann..................................nach kurzer Zeit kam aus dem EFL 90 ölfilter das Öl raus (also mitten im weissen Bereich - nicht am Anschluß)! ich den Filter ausgebaut und angeschaut! Nichts zu sehen! Ab in die Werkstatt - wo das Teil gekauft! Reaktion: ja von 10000 Ölfilter ist immer einer dabei! Bei Zubehör Ölfiltern ist die Wahrscheinlichkeit 3 von 10000!


    Achja damals hab ich einige Taunus Turbo gehabt! Erste Reaktion vom Händler war - das habt Ihr jetzt von Eueren Schei...... tunerei!!!!!!!!!!!!


    Dabei war der Wagen sowas von original - hab in damals der Feuerwehr gespendet - so ändern sich die Zeiten!!!!!!!!!!!!!!


    Meine Meinung und Kommentar!

  • 6 zylinder kerzen hab ich grad erst hier gekauft bei nem ford teile fuzzi, also motorcraft. kann ich gern nochmal ne ladung holen, war um 3 euro die kerze.
    und ne original ford v6 diffdeckeldichtung hätt ich auch.
    ölfilter nimmt man vom golf 2 diesel sagt denis. und dem glaub ich mal, auch wenn er grade wieder fickie heisst.

  • da senf ich mal was dazu*g*
    zündkerzen , scheibenwischer,etc kann man auch bei mercedes holen... die sind manchmal günstiger als ford und freundlicher ( zumindest was die hiesigen ford-krauter angeht).

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Hoi,


    und Danke an alle! Hab heute die Einladung zur Annahme in der Klinik für Montag bekommen und bin dann ca. 3-4 Wochen dort! Vorher noch ein bisschen Stress (die jüngste Tochter wird 18 usw.) okay!


    Speziell für Nick: hab eine eMail gesendet und noch keine Nachricht erhalten! Bin immer noch Interessiert! Kann aber vielleicht nicht mehr alles zeitlich vorher Regeln! Also Lösung so wie am besten und einfachsten für Dich,


    liebe Grüsse an alle


    Udo

  • Na dann mal alles gute für die Genesung,später dann wieder mal,bis dahin sollte ich meinen Kerzenbestand auch gesichtet haben.


    Ralf ;)