Vergaser und Bremse

  • moin. bin gestern nach einen halben jahr mal wieder knudsen gefahren... so ca. 400 km.
    hatte ja einiges heile gemacht. bremsen, radlager etc.
    nach einiger fahrtzeit lief der motor im stand etwas zickig, soll heißen:
    ging fast aus, dann drehte er wieder hoch. immer im wechsel. dann habe ich die standgaschraube etwas weiter
    gedreht.. es passierte zwar was aber besser wurde es nicht, es hörte sich so an als würde er keine
    luft bekommen. auch die bremse war nicht so gut wie sie hätte sein sollen. normal fahren war kein problem,
    da lief er wie eine nähmaschine.
    nachdem ich nun an der schraube drehte, hab ich einmal gas gegeben. auf einmal drehte der motor hoch
    bis ca. 2500 touren und blieb dort. dann hab ich die schraube wieder zurück gedreht bis er wieder normal lief.
    danach ging die bremse auch wieder wunderbar. seit dem war alles wie es sein soll, wundervolle 200 km.


    was kann das gewesen sein? irgendwas verstopft was der V6 nun mit brachialer gewalt angesaugt und
    verbrannt hat? so wie der vergaser aussieht ist eh alles möglich.


    und was hat das mit der bremse zu tun.. nicht genügend unterdruck.. oder gar zu viel?
    ich konnte die bremse ziemlich weit durch treten als der noch so scheiße lief.


    fragen über fragen. :gruebel:

  • check mal die unterdruckschläuche.
    kann sein, das er keinen bkv hat, wenn n schlauch ab istund dann auch falschluft zieht. denn läuft er noch kacke. is der dicke schlauch vom bkv zum ansaugkrümmer. evtl marderbiss/angerissen etc

  • wenn BKV vorhadnen - vielleicht ist der kaputt bzw undicht und er hat bremsflüssigkeit angesaugt und mitverbrannt ?

    nein, bkv ist neu und wenn der bremsflüssigkeit angesaugt hätte dann wär der hbz schrott, aber auch der ist neu.


    naja, vielleicht sollte ich einfach drauf scheißen.. läuft ja nun.
    aber falls das noch mal passiert....

  • kann an resten von wasweissich, konservierungsöl etc gelegen haben, was in den schläuchen und so war. hatte ich auchschonmal.

  • Rote Nummer, oder hast deinen jetzt angemeldet?Wenn es jetzt hinhaut bloß keinen Kopf drum machen,sonst kannst du nicht schlafen!
    Gruß Thorsten

  • bei mir war einmal der vodere teil der schraube abgebrochen (konnte drehen wohin ich wollte, hat sich nichts verändert) und das andere mal war die düse so zu, dass selbst kein einzigstes mittel mehr geholfen hat ausser eine andere reinzududeln

  • Stang,meint bestimmt eine von den 2 Leerlaufdüsen,wenn die verstopft sind fängt der Motor an zu sägen.Die rechte oder linke Zylinderbank hält den Motor noch das er nicht ausgeht.Es gibt extra Vergaserdüsennadeln zum reinigen der Düsen.Hatte auch schon mal eine Düse wo mit Druckluft nichts zu machen war.Mit der Nadel ging es aber!Kommt auch vor das die Düse erst verstopft ist, der Motor sie aber dann frei saugt!So wird es vielleicht bei Chris gewesen sein.

  • Genau Chris, sag mal an, wann du wieder in NMS bist.
    Und Thorsten: Können wir bei der Gelegenheit nochmal Kompression und CO checken?

  • Dann werde ich mal vorbeikommen!Wir müssen nur noch eine feste Zeit abmachen!Nicht das ich um sonst komme.Vieleicht kommt Per ja auch!