Knudsen GFK Kotflügel bei ebay, Frage eines Käufers, leider wirklich wahr,lach!!!

  • Hallo liebe Ford Gemeinde, dass will ich Euch nicht vorenthalten, zumal Ihr mir damals mit vielen Statements/Kaufberatung zur Seite gestanden seid, als ich meinen ersten Knudsen gekauft habe, bei dem ich diese zwei GFK-Kotflügel extra dazubekommen habe. Also, ich inseriere so mir nichts Dir nichts 1 Paar Taunus Knudsen GFK- Kotflügel laut Artikelbeschreibung bei ebay und dann kommt sowas..., ich denk noch o.k., aber irgenwie auch nicht o.k., aufjedenfall hab ich selten soviel Spaß bei ebay gehabt.


    Es folgte die Frage eines Käufers...,eine beängstigende Intelligenz hat Deutschlands fest in die Zange genommen und kann nicht mehr davon ablassen,hihihi!!!


    Deutschland, Du Schläumichland, Du Schläumichland. Danke Raik Naumann für diesen Beitrag!!! Der wird in A3 Format ausgedruckt und kommt in einen Rahmen für meine Werkstatt, daran sollten wir uns alle ein Bespiel nehmen.




    Die Frage:


    Hallo konstantin181,


    hallo lieber ebayer hätte mal ne frage zu deinen Kotflügeln, der Lack auf der innenseite sieht sehr wellig aus kann es sein das es darunter schon rostet.
    wenn ja? was für Rost, Durchrostung oder nur oberflächen Rost.
    PS auf den Bildern sieht es nach Durchrostungen aus
    MFG Raik Naumann
    Könntest du mir vielleicht ein paar genauere Fotos schicken
    Danke



    - bob_mareen












    Artikel- und Mitgliedsdaten Artikelbezeichnung: Ford Taunus Knudsen Kotflügel GFK neu l. Beifahrerseite Artikelnummer: 260300587489 Artikel-URL: <A href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260300587489&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260300587489 Angebotsende: 26.10.08 18:30:00 MEZ


    ;( :irre: :no: :stupid: :rock: Die Antwort:



    Wikipedia gibt die Anwort: Glasfaserverstärkter Kunststoff, kurz GFK, ist ein Faser-Kunststoff-Verbund aus einem Kunststoff (z. B. Polyesterharz, Epoxidharz oder Polyamid) und Glasfasern. Er ist der am häufigsten eingesetzte langfaserverstärkte Kunststoff. Erstmals wurden 1935 in den USA Endlos-Glasfasern als Verstärkungsfasern industriell hergestellt, das erste Flugzeug aus GFK war der Phoenix der Akaflieg Stuttgart aus dem Jahr 1957. Rost ist das Korrosionsprodukt von Eisen und Stahl. Fazit: Diese glasfaserverstärkten Kuststoffkotflügel können nicht rosten!!! Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Mit besten Grüßen,konstantin181

  • Hallo Konstantin,mag ja schon belustigen,jedoch:


    Im allgemeinen ist bei nem Auto links die Fahrerseite,rechts der Beifahrer,es sei denn,man ist in Britannien oder fährt rückwärts,vielleicht solltest du das in deinem Angebot noch klarstellen ;) :D


    Nur so als Hinweis,nachher verklagt dich jemand,weil du keinen rechten für Fahrerseite liefern kannst :rolleyes:


    Ralf


    (oh je,bei ner AHK von Franke-Fahrzeugbau in Dresden( http://cgi.ebay.de/Ford-Taunus…1318&_trksid=p3911.c0.m14 ) sehe ich beim TÜV fürn TC1 auch eher schwarz,also da musst du dann mal das Gelächter einstecken.....)


    Weiterhin gute Geschäfte! 8)

  • :uglybeer: Ehrlich gesagt musste ich auch selber über die AHK lachen, als ich die das erste Mal am Auto verbaut gesehen habe, aber war nun mal am Auto verbaut. Oginol is was anderes!!! :coffee: :coffee: , da lass uns mal bei n`er Tasse Tanztee drüber reden!!!

  • Ps: bzgl. linke Seite/rechte Seite, i :uglybeer: ch stand halt vor dem Auto und hatte einen im Tee!!!

  • Nuja, hat sich halt verguckt.
    Wer hat denn nicht mal so ein Brett vorm Kopf. Sich vom hohen Ross herunter lustig machen, ist zwar witzig aber auch etwas arm. Ich erlebe solche Sachen mit meinen Mitarbeitern den ganzen Tag.
    Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Sind fast alles Akademiker.


    Jaja, bin ein Spielverderber... tut mir leid

  • akademischer Grad schützt vor Dummheit nicht ... kann ich nur bestätigen


    Se: meinst du, du wirst ein Anderer sein, wenn du dein Diplom in Händen hälst?? nene mein lieber, das schmink dir mal ab.

  • aber sicher! ich werde ein ganz anderer mensch sein! zwar kein besserer als nun, aber anders. achso, intelligenter bin ich dann aber sicher nicht. nicht vorhandene intelligenz kann man schließlich nicht steigern. null bleibt null, egal mit was man es multipliziert... :paranoid:

  • ja äh so hatte ich das gemeint.
    Doof bleibt doof.
    Aber wie wirst du anders? Bei mir hat es nicht geklappt.
    Hab sogar versucht mich zu verstellen, hat auch nicht funktioniert. 8|

  • keine ahnung. vielleicht werd ich nen bisschen ruhiger wenn ich nen job hab. hey, ich bin 28 und immer noch nicht im job. ;( naja gut, halbtagsjob... ja ich weiß, Ingenieure werden gesucht, ich mach mir trotzdem ständig nen Kopp :D


  • Ich weiß nicht, ob das irgendwie kritisch oder wichtig ist, aber schonmal darüber nachgedacht, den Namen des blöde-Frage-Fragers zu anonymisieren? Weiß nicht, ob ich das an seiner Stelle so geil finden würde...
    Mir wurde übrigens mal von einer klugen alten Dame gesagt, es gäbe keine dummen Fragen, da sich derjenige, der die Frage stellt, etwas dabei gedacht hat. Auch wenn dieser derjenige sich nun evtl. nicht so viel dabei gedacht hat ist eigentlich viel Wahrheit an dem Spruch wie ich finde :P

  • sag mal findest du das irgendwie lustig. Leider stösst man durch dumme Zufälle immer auf irgendwelche Sachen, tja und da bin ich. seit wann stellt man eine Frage ins Netz, die ein ebayer an dich stellt und macht sich darüber lustig. Wenn du so schlau bist und Dinge ohne böse Absicht mal überliest, soll wohl auch die ganze Welt gleich über dich lachen... ich würde mir echt mal überlegen an deiner Stelle, ob ich das gut finden würde.

  • Contenance!
    Kann ja jedem mal passieren, dass man was überliest... es sollte aber auch erlaubt sein, mal zu lachen. War ja nicht persönlich gegen dich.

  • Gab ja auch kaum Reaktion hier. Außerdem stellen hier die Leute auch ihre blödsten Sachen rein. Schau mal unter Vollpfosten Award. Ich fands auch nicht so gelungen das hier rein zu stellen. Tragisch ist das aber auch nicht.
    Aber trotzdem: herzlich willkommen hier.

  • O.K., das war auch nicht wirklich persönlich gemeint, ich entschuldige mich beim Verfasser dieser Frage!!! Nur war es mehr ein Gedanke der Verwunderung und ein großes Schmunzeln, dass man bei ausdrücklicher Erwähnung von GFK noch Fragen zum Thema Rost erhält, meine Güte, was mir nicht schon alles im Leben passiert ist und die Leute haben sich köstlich über mich amüsiert, wollte hier doch wirklich keinem zu Nahe treten. Also nochmals, ich bitte um Entschuldigung für dieses posting!!! Also, wie gesagt wieviel ist 1 Kilogramm
    Federn??? Ähm ja, ähhhhh, dafür würde ich jetzt gerne den Publikumsjoker einsetzen... :thumbup: