Altauto TÜV nähe Augsburg

  • Hallo,


    habe Interesse an einem Granada 1 Turnier. Steht 450 km von Zuhause weg.


    Ist laut Verkäufer geschweißt und lackiert, technisch in Ordnung. Komplett, aber teilzerlegt.



    Nun suche ich jemanden, der bereit wäre sich in der Nähe von Augsburg ( Kreis Gersthofen ) unter das Auto zu legen und zu beurteilen, ob das Blech wirklich in einem Zustand ist, der dem TÜV standhält.


    Also Kontrolle der A-Säulen, Schweller innen/außen, Längsträger...bla...Quertraverse - wo es bei den Kisten halt hapert.


    Für Unkosten komme ich selbstverständlich auf, jedoch sollten es nicht mehr als max. 100 km Anreise sein - irgendwann wirds zu teuer und zuviel Fahrerei möchte ich auch niemandem zumuten.


    Es betrifft übrigens den Grünen Turnier bei Mobile.de für 1.650 VB


    Die Zeiten, ihn zu beäugeln wären täglich bis 17.00 Uhr, steht wohl im Hinterhof einer Werkstatt.


    Falls das jemand für mich tun würde, würde ich mich freuen eine PN mit Mailadresse oder Tel. Nr. zu bekommen, damit ich mich melden kann.


    Danke,


    Denis

  • am nähesten sind Lord Vetinari und XR1407, wie dringend ist es denn?

  • Ich komm diese Woche nicht dazu, hab ich Wicki schon geantwortet.
    Viel Arbeit, Frau braucht Auto für 3 Tage (der taunus ist gerade halb zerlegt zum trocknen wg Wassereinbruch) und am WE bin ich im Allgäu auf einer Hochzeit.
    :sad:


    Was mich an dem Wagen aber irritiert: Der steht schon seit Ewigkeiten in MOBILE drin! Das is wohl n´Puzzle, sind überhaupt alle Teile da?

  • Eilig ist es nicht. Wenn er eh schon eine Weile drin steht, wird er auch nicht so schnell weglaufen.


    Fehlteile...naja, kann so schlimm nicht sein. Habe selbst auch noch 1-2 Teile auf Vorrat ;)


    Wichtig ist nur das Blech, welches nicht geschraubt ist :D


    Edith meint: Scheinbar ist das kein Schnapper, sonst wäre er vermutlich schon lange weg. Und aus genau dem Grund bin ich ein wenig zu schissig, den Trailer anzukuppeln, für EUR 150,- hin- und zurückfahren, 12 Stunden Zeit niederzumachen...um dann mit einem Blick zu sehen, daß man doch nur über legasthenisch geflickte Ecken drübergesprüht hat :wacko:

  • Eilig ist es nicht. Wenn er eh schon eine Weile drin steht, wird er auch nicht so schnell weglaufen.


    Der ist garantiert schon 3-4 Monate drin.


    In Augsburg selber sind lt Karte oben übrigens 2 Forumsmitglieder gemeldet, einer davon sollte lt Avatar auch nen Granni 1 haben.

  • Es hat sich jemand gefunden :)


    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, klappts die nächsten Tage mit Besichtigung :spitze:


    Ich freue mich :rolleyes:

  • also als Plan B kann ich mich anbieten, aber nicht vor November.

  • Moin,


    dann lass mal hoeren, was die Besichtigung ergeben hat.


    Gruss
    Stefan

  • Hei Wicki,
    falls du keinen findest, könnte ich mal vorbeischauen.
    Wohne 30 km von Augsburg weg.
    Falls, dann melde dich.
    Gruss

  • Hallo,


    Besichtigung war noch nicht, soll heute aber stattfinden :spitze:


    Falls was zwischen kommt ( was ich nicht hoffe ), melde ich mich wieder 8|


    Jedenfalls herzlichen Dank für die Angebote :inlove:


    Grüße, Denis

  • gern geschehen, schließlich soll Bumi ein vernünftiges Auto bekommen..... :evillaugh: :evillaugh: :evillaugh:

    Wo Grün auch ihre absolute Lieblingsfarbe ist :laugh: :laugh: :laugh:

  • Moin,


    dann lass mal hoeren, was die Besichtigung ergeben hat.


    Gruss
    Stefan


    Die Besichtigung hat ergeben, daß ich den Wagen nicht nehmen werde :no:


    Meine Denkweise war, daß das Blech kerngesund sein muß, da der Wagen neu lackiert wurde. Wer so viel Aufwand betreibt, der möchte auch fahren und weiß, daß er noch die TÜV Hürde nehmen muß :rolleyes:


    Nun ja, mit genau diesen Erwartungen sollte ich falsch liegen... :huh: