Unkaputtbare Hinterachsen in England ?

  • Ich bin grad darüber gestolpert :Ford Cortina Buyers Guide auf ebay.co.uk.


    Natürlich hat der Bericht reilweise recht

    Zitat

    yes, these cars will rot EVERYWHERE given a chance.


    Aber wie erklärt ihr euch das hier ?

    Zitat

    gearboxes, wether manual or automatic are pretty much bulletproof and will last for truly interstellar mileages as long as they are kept topped up with oil. The same is true of rear axles.

  • ich hab festgestellt, laute taunusachsen bekommt man mit ner frischen ölfüllung zum schweigen...! meistens zumindest.
    vielleicht haben die engländer das auch gemerkt...?

  • ich hab festgestellt, laute taunusachsen bekommt man mit ner frischen ölfüllung zum schweigen...! meistens zumindest.
    vielleicht haben die engländer das auch gemerkt...?


    da hab ich gegenteilige erfahrungen. aber ganz kaputt scheint man selbst ne fürchterlich laute nicht zu bekommen.

  • ich werde deinen humor nie verstehen.


    und nu schluss mit spam! ab innen gumo!

  • Nuja, aber er hat recht... Meine war ja nu schon definitiv lauter als das (orchinal)Radio, da hätte nur noch n Auspuff von GarKein-Tuning geholfen um das zu übertönen. Kaputtgekriegt hab ich die in 30tkm trotzdem nicht.

  • Die Hinterachse beim C-Rekord fängt oft zwischen 80000 und 100000km an zu heulen und läuft dann nochmal mindestens genausoviel, solange sie Öl hat.
    Wird bei Focht nicht viel anders sein.

  • Alte Regel aus Amerika:
    Blechdeckelachse=schwach+anfällig!
    Banjo Type(wie Transit,Ami 8+9Zoll,Olds,Cadillac)=hält ewig..


    Gibts ne Köln (Banjo Achse) für den Knudsen?
    Ok,wenn dann wohl eher 4.11er.Das kann ja heutzutage keiner mehr nehmen.Wie'n Mann..


    OldschoolOlli

  • Ach so:Wenn einer die Teile mitbringt,kann ich den Rotz auch überholen.Und das dabei erklären.Ist nicht der hit..
    Aber Bier mitbringen,haha..
    OldschoolOlli