2x taunus - INFO - ostfriesland

  • hallo,
    war vor kurzem bei einer autoverwertung in neermoor bei Leer (ostfr.).
    da stehen 2 ford Taunus. einer ist komplett, der zweite sieht restauriert aus -hat aber eine kleine schramme auf dem dach und keinen motor/getriebe.
    beide autos sehen nicht schlecht aus, tun mir ja fast leid :-/
    chromspiegel sind auch dran, recht guter zustand, lediglich kleine rostpickel zu sehen ;-)


    also, falls hier jemand aus dem norden ist - kümmert euch um die beiden!! ansonsten sind die bald in der presse :X


    ahso, bj, so ca. 70-80 jahre.

  • der eine (ohne motor/gerriebe) wurde wohl neu lackiert. an einigen stellen im motorraum ist der lack abgeplatzt und man sieht orangene farbe.
    hellblau? hmm kann sein, aber ob es ein 2 oder 5 türer ist, weis ich nicht...


    der andere ist silber/silber grau oder so etwas, habe nicht darauf geachtet.
    innen liegen noch einige teile (ersatzteile?). scheinwerfer sind viereckig/oval. also auf jesen fall nicht rund ;-) und ich glaube das ist ein 5 türer. (hatte so eine lüftungs-abdeckung auf der c-säule)


    foto, hmm, wenn es nicht gerade regnet, könnte ich mal einige machen.
    dann müsst ihr (taunus-fahrer) euch aber selber kümmern :)
    ist halt nur eine info, weil mir die beiden etwas leitgetan haben.


    Gruß


    p.s. ein porsche mit frontantrieb (944?) liegt da auch noch rum ;)
    (mittlerweile ohne antrieb, fertig für die presse)

  • porsche mit frontantrieb gabs nicht. motor vorne wohl, 924, 944 und 928,

  • lada samara steht da auch rum (in 2ter oder 3ter lage ;)
    ist wohl auch komplett (dunkelrot) - tut mir genauso leid :-/
    aber man kann halt nicht alles retten :(
    p.s. hinter braunschweig ist ein dorf, wo ein älterer herr noch einen 1a samara motor stehen hatt. nach dem einbau hatte der wagen einen unfall, ist wohl eine zeitlang her. ich bin dort mal auf dem heimweg mit eine panne liegengeblieben - daher die info. wenn du interesse hast, dann kann ich dier per e-mail genauere koordinaten zuschicken.


    skoda felicia combi 1.6mpi (vw motor) ist auch da.
    calibras, golfs usw. ob ein ibitza dort ist, weis ich nicht...
    ich bin skoda rapid (heckschleuder) - fahrer, deshalb bleibt mein blick nur an älteren (seltnen) wagen hängen ;)

  • tut mir leid ist mir so rausgerutscht ,wolllte nicht spammen . Der samara wurde von porsche i.A von lada entwickelt.

  • yo B lass ma paar teile für coup über der kommt auch aus aschendorf....wir waren die die dich mal gegrüßt haben auf der staße wo du im fenster standest gegen über diesem fiathändler...der weiße knudesn 2 türer.....

  • hmm sebastos wollen wir uns beide mal da treffen zum gaffen?


    ist mir n bischen zu weit zum gaffen. mache doch göttingen nun unsicher!! ::D
    hier gibbet auch n schrotter der noch n guten 3er rumgammeln hat. auch hier schonmal irgendwo gepostet :gruebel:

  • Und welcher Verwerter? Da gibt´s mehrere...


    ist direkt an der Abfahrt Neermoor (A31), Otto-Hahn-Straße wenn mich nicht alles irrt ;)

  • Ach, bei Bloem. Die sollten mal ´nen Knudsen aus erster Hand für mich stehen lassen.Ne Woche später kam ich mit
    ´nem Trailer, da hatten die den schon in die Presse geworfen, die Pfeifen...